Fahrrad: Welche Größe ist optimal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das beste ist wenn du dich in einem Fachhandel beraten läßt. Die Gesamtkörpergröße alleine ist nicht einscheidend. Es kommt hier auch auf die Bein und Armlänge an. Darüber definiert sich dann die Rahmengröße sowie die Länge des Vorbaus am Lenker. Du mußt dich auf dem Rad, gerade wenn du intensiver und öfters fährst, einfach wohl fühlen. Von daher suche eine Radsportgeschäft aus und lass deine Körpermasse vermessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarker 22.05.2014, 08:29

Danke für den Hinweis. Ich dachte, es kommt lediglich auf Felgengröße und Rahmenhöhe an. Habe nämlich jetzt noch gefunden, wie man sich für die perfekte Rahmenhöhe selber messen kann (für Interessierte: http://www.fahrrad-sofort.de/ccms/Rahmenhoehenrechner.html ). Werd jetzt erstmal in einen Fachhandel laufen.. Zum Glück gibt es ein paar Kilometer weiter einen :-) Danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?