fahrrad stahlrahmen, gibt es so etwas überhaupt noch auf dem Sportsektor?

3 Antworten

Also die Stahlrahmen gibt es schon noch, wenn sie auch immer mehr von Carbon verdrängt werden. Gerade beim MTB finde ich den Stahlrahmen aber angenehmer, als das steife Alu.

Es gibt noch Stahlrahmen. Bei den Mountainbikes kann man fast schon von einer Retrowelle sprechen. Ritchey bietet im Hardtailbereich z. B. Stahlrahmen an.

Es gibt noch Stahlrahmen und gerade die, die dann auch noch recht leicht sind haben schon ihren Preis. Allerdings ist mußt du hier schon Händler suchen die noch Rennräder mit Stahlrahmen anbieten. Der Trend ist im Laufe der 90iger Jahren ganz klar vom Stahlrahmen weg gegangen und Alu bzw. Carborahmen haben hier den Einzug erhalten. Der Stahlrahmen hat den Vorteil der dünneren Rohrdurchmsesserstruktur. Ob das nun ästehtischer ist, ist eine individuelle Geschmacksache. Ich perönlich finde die Alu oder Carbonrahmen vom Design wesentlich filigraner und schöner. Mein Winter / Regenrad hat noch einen alten Stahlrahmen. Vom Fahrverhalten ist der Rahmen gerade bei Abfahrten etwas Flatteranfällig. Ansonsten läßt er sich recht gut bewegen.

Was sind die wichtigsten Werkzeuge für die eigene Fahrrad-Werkstatt für zuhause?

Welches sind die wichtigsten Werkzeuge die man benötigt, um in der eigenen Garage sich eine kleine Werkstatt einzurichten, damit man möglichst viele Reparaturen am Rennrad oder Mountainbike selbst durchführen kann? Was denkt ihr, muss man dafür investieren?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Mountainbike oder Rennrad für Anfänger?

Wir kommen eigentlich aus dem Laufsport und wollen jetzt auch mit dem Rad fahren beginnen, wo hat man denn schneller Erfolge, bzw. Spaß daran als Anfänger, beim Rennrad fahren oder beim Mountainbiken?

...zur Frage

Kann man einen Fahrradlenker ersetzten, wenn er kaputt ist?

Hi ihr alle, kann man einen Lenker beim Mountainbike/ auch beim normalen Fahrrad austauschen gegen einen neuen. Was kostet das? Hat das Sportgeschäft überhaupt ein Ersatzteil?

...zur Frage

Unterschiedliche Clips bei Rennrad und Mountainbike?

Gibt es für das Rennrad und das Mountainbike unterschiedliche Clips? Reicht es, wenn man sich Clips für das Rennrad kauft? Kann man diese dann auch für das Mountainbike verwenden?

...zur Frage

ist ständiges fahrradfahren schädlich für die weichteile

ich wahre jeden tag sehr viel rad,nun hatte ich gestern extreme schmerzen im rechten hoden,es war eine kurzzeitige hodentorsion,nun habe ich ständig kleine schmerzen

kann das vom fahrradfahren kommen,wie gesagt fahre sehr gerne rad und will auch darauf nicht verzichten,ist vielleicht mein sattel zu eng,habe einen sehr engen sattel

welcher sattel ist überhaupt gut geeignet ??

und welche klammotten sind gut um fahrrad zu fahren

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?