fahrrad platt gelegt worden, ventil abgeschraubt, wie reparieren? ohne fachwerkstatt?

1 Antwort

Das ist ein sogenanntes Rennrad oder auch Rückschlag Ventil. Ich weiß jetzt nicht was da kaputt sein soll. Die Ventile sehen so aus. Das kleine Rädchen vorne kannst du los drehen und durch drücken des Nippels entweicht dann die Luft. Zum Aufpumpen ebenfalls das Rädchen losdrehen, Luftpumpe ansetzen, pumpen und später dann wieder fest drehen. Sollte das Ventil nun irgendwo undicht sein, dann mußt du einen neuen Schlauch einsetzen. Die Ventile sind im Schlauch eingeschweißt. Die kannst du jetzt nicht wechseln.