Fahrrad online bestellen - ist der Online-Shop fahrrad.de empfehlenswert und zuverlässig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch ein Widerrufs- bzw. Ruckgaberecht. Als Käufer im Fernabsatz (Katalog / Internet) hast du eine deutlich bessere Rechtsposition bei Problemen als beim Kauf im Laden vor Ort, denn dort bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Im Internet hast du gesetzlich verbriefte rechte und bei Nichtgefallen kannst du das fahrrad ja auch einfach wieder zurücksenden. Überhaupt kein Problem ... Lieferzeiten sind immer so eine Sache, dafür kann der Händler meistens nichts, denn das liegt in der Hand des Transportunternehmens.

Habe mir letztes Jahr ein Radon Mountainbike gekauft, super Qualität, schnelle Lieferung. Bike ist Radon ZR Race 7.0 ( Modell 2011 ) für 1100 €. Fahrrad wird über H&S Bike Discount ( bike-discount.de ) bestellt. Lieferzeit waren 10 Tage. Für ein vergleichbares Fahrrad beim hiesigen Händler hätte ich deutlich mehr bezahlt. Fahrrad war schon größtenteils vormontiert. Pedale, Sattel, vorderes Laufrad, sowie den Lenker ( Schaltung etc. bereits montiert ) musst ich noch befestigen, war aber kein Problem. Ich fahre mit dem Rad auch Rennen und bin sehr zufrieden damit.

Mfg

Haggy

ich würde mir nie ein fahrrad bestellen du mußt ein rad probe fahren um zu wissen ob es zu dir paßt

Fahrrad, Scheibenbremsen: Langes bremsen: Überhitzungsgefahr?

Also die Sache ist folgende: Ich habe an meinem MTB montierte Scheibenbremsen. Die hinteren Bremsen sind noch nicht wirklich eingefahren, im Vergleich zu den vorderen Bremsen erreichen die nur rund 20-30%. Zugegeben, ich nutze sie fast nie.

Morgen werde ich sie einfahren, und zwar habe ich einen Hügel, bei dem die Straße rund 800 Meter abwärts geht. Ziemlich steil. Da würde ich jetzt immer wieder mal bremsen, stoßweise, damit die Bremsen nicht verglasen.

Jetzt frage ich mich aber, wie heiß die Bremsen/Beläge da werden? So 200-300 Grad sind ja akzeptabel, aber wann wird's zu viel? Und ab wann entwickelt sich diese Temperatur?

PS: Ohne bremsen komme ich mit Leichtigkeit auf ~50-70 km/h, ab da bremst mich dann im Normalfall der Gegenwind und hält mich auf einer konstanten Geschwindigkeit. Bisher bin ich die Abfahrt ohne bremsen gefahren und habe erst am Ende beim Dorfeingang die Geschwindigkeit verringert.

-- Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Mountainbike oder Trekkingfahrrad?

Hallo Biker!

Bevor die kommende Saison los geht (aktuell könnte man ja meinen sie geht schon jetzt am Wochenende los ;-) ) will ich mir ein neues Radel kaufen. Worüber ich mir dabei allerdings noch nicht ganz im Klaren bin ist, ob ich eher Richtung Mountainbike oder Trekkingrad gehen soll... Ich fahre KEINE Trails, sonst wäre die Sache glaube ich relativ klar. Eher Asphalt und Wald und Wanderwege. Mein Bike sollte 800-900 Euro nicht übersteigen. Nach ein bisschen googeln habe ich mal Bikes in meiner Kategorie gefunden, falls ihr euch die mal anschauen wollt. http://www.fahrrad24.de/fahrraeder.html Wichtiger, vor der konkreten Modellauswahl wäre mir aber die Grundsatzentscheidung. Kann mir da jemand aus seiner Erfahung heraus sagen, ob sich da eher ein Mountainbike oder eher ein Trekkingbike empfehlen lässt. Ich fahre noch nicht sehr lange Fahrrad, daher wäre es hilfreich für mich wenn ihr kurz schreiben könntet warum ihr welches Bike empfehlen könnt. Wenn euch noch Infos für eine Empfehlung fehlen, fragt bitte nochmal nach.

Grüße!

...zur Frage

Snowboarder sind gefragt!

Hi!

Ich habe letztes Jahr zum Snowboarden angefangen und ich liebe es :D Jetzt möchte ich mir dieses Jahr ein eigenes Snowboard kaufen bzw. bestellen weil es meiner Meinung nach online ein größeres Angebot gibt.

Einzig bei der Bindung bin ich mir aber nicht so sicher.

Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Gibt es entscheidende Unterschiede? Ist auch eine günstigere Bindung von der Qualität ok?

Könnt ich mir hier etwas empfehlen? Dort möchte ich mir auch das Snowboard bestellen (Auswahl wurde schon getroffen darum sollte es bitte dieser Shop bleiben) :)

http://www.intersport.at/eshop/Snowboard/Snowboardbindungen/

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Online Shop von Nike? Will mir Air Max bestellen!1

Wer kann mir was zu Lieferzeit und Rückgabeprocedere des Nike Onlineshops geben? Habe die Aktion hier gesehen (http://www.spar-seite.com/mode/schuhe/nike-store-versandkostenfreie-lieferung/) und überlege ein paar Schuhe zu bestellen.

...zur Frage

Ist dieses Mountainbike gut für einen Anfänger?

Hallo, Ich bräuchte mal eure Meinung. Würdet ihr mir als Anfänger dieses Fahrrad empfehlen: http://www.bulls.de/bikes/show/bushtail-29/ . Geht das Gewicht von ca. 14,7kg in Ordnung?. Könnt ihr mir auch sagen, was an dem Fahrrad gut und was schlecht ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Backen von Scheibenbremsen hängen zusammen, brauche Hilfe!

Hab grad ein Problem. Hab grad bei meinem MTB den Reifen geflickt, als ich es wieder einsetzen wollte, hab ich festgestellt dass die Backen (oder wie die heißen) meiner Scheibenbremse zusammen "kleben". muss wohl an die Bremse gekommen sein. Jetzt krieg ich sie nicht mehr auseinander, was nun? Mit Gewalt und einem Schraubenzieher wohl eher ned, aber muss sagen, ich war kurz davor. Bitte schnelle Hilfe, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?