Fahrrad fahren oder joggen für straffere Beine?

2 Antworten

Grundsätzlich sind beide Sportarten dazu geeignet, die Beinmuskulatur aufzubauen. Allerdings kommt es drauf an, auf welchem Trainingsniveau du dich befindest. Hast du schon etwas Beinmuslkulatur, solltest du vielleicht doch den Schwerpunkt auf ein gezieltes Krafttraining setzen. Je nach Intensität wird vor allem beim radfahren, aber auch beim Laufen oder Joggen sicherlich die beinmuskulatur auch trainiert. Alternativ kannst du ja auch Treppenläufe oder Bergläufe machen.

Joggen und das Radfahren bieten sich beides gut an um die Beinmuskulatur zu kräftigen. Wenn du die Beinmuskulatur aber explizit trainiern möchtest dann empfehle ich dir Kraftübungen wie Beinpresse, Kniebeugen, Ausfallschritte und auch Beinbeugerübungen. Diese Übungen kräftigen ganz gezielt deine Beinmuskulatur.

Was möchtest Du wissen?