Fängt ein stramm und gerade geschossener Ball bei Fußball auf jeden Fall an zu flattern?

1 Antwort

Nein, eher im Gegenteil. Ein Fussball fliegt deswegen so gleichmäßig durch die Luft , weil er eine rauhe Oberfläche und Nähte hat. Durch diese Unregelmäßigkeiten der Oberfläche wird sein Luftwiderstand reduziert und er „flattert“ in der Regel nicht, sondern er lässt sich von Profis wie Thorsten Frings sehr gezielt über viele Meter zum Mitspieler passen, um entscheidende Tore zu schießen. Die Luftwiderstandskurve eines guten Fußballs, also die Luftwiderstandskraft als Funktion der Geschwindigkeit des Fußballs, sollte daher eine stetig ansteigende fast gerade Linie sein. Kennt man diese Kurve, dann kennt man auch die genauen Flugeigenschaften des Balls. (Quelle:John Wesson „The Science of Soccer")

Wie trainiert man am besten seinen schwachen Fuß

ich bin rechtsfüßer wie kan mann am besten meinen linken Fuß trainieren.Passen ist gar kein problem mit dem linken fuß aber schuss,flanke vllt auch ballanhame ist d ein Problem Gibts einen Trick dabei?? Hauptsächlich will ich präzise flanken können weil ich auf dem linken mittelfeld spiele.Immer mit dem rechten fuß reinziehen geht ja nicht(robben)man muss ja auch die Linie entlang laufen können.

...zur Frage

Fußball: Wie kann ich meine Schusskraft verbessern ?

Hallo Comunity, In letzter Zeit habe das Problem das meine schüsse schwach sind könnt ihr mir tipps geben wie meine Schusskraft verbessern könnte ? Und da habe ich noch ein 2es Problem und das ist . wenn ich versuche mit "Vollspann" zu schießen kommt da ein Lupfer raus wie kann ich das problem beheben . kanns an meiner schuhgröße liegen ?

Bin 13 Jahre alt ca. 170-175cm groß schuhgröße 43

...zur Frage

schnelligkeit + schuss muskel (oberschenkel waden )

hi ich bin 13 jahre alt und spiele fußball ...!!

ich wollte fragen wie man im fußball schneller sprinten kann und ein besseren schuss kriegt

welche muskel muss ich trainieren damit ich ein schuss kriege und was muss ich machen damit ich schneller sprinten kann also paar übungen wären nicht schlecht

bin ein toller technicker aba ein ...... sehr langsamer

...zur Frage

Beingewichte

Hi :D

Ich wollte Fragen ob Training mit Beingewichten ungesund sind. Ich bin 14 Jahre alt und habe leider einen recht schwachen Schuss. Ich erhoffe mir damit einen härteren Schuss. Bringt das was oder mache ich mir damit die Gelenke kaputt?

...zur Frage

Schusstechnik

Wie kann man im Fussball die Schusstechnik verbessern?

...zur Frage

Training für präzise, treffsichere Torabschlüsse?

Servus,

bin Fußballer in der RL und wollte nach einem guten Training bzw. guten Übungen fragen, wie man seinen Torabschluss präzisieren kann? Jeder Schuss muss sitzen, den gewissen Torriecher habe ich eigentlich, jetzt muss ich es optimieren. Bin als Neuzugang in die RL-Mannschaft gekommen und es fehlt der "Knippser". Bin für alle guten Hilfen dankbar! (macht euch keine Sorgen, hartes Training gewohnt) mfG

PS: Als Spieler in der Regio hat man natürlich ein gewisses Grundpotenzial, von daher wären Übungen für Fortgeschrittene + besser, auch mal gerne härtere oder noch ungewohnte Einheiten. (am Besten auch ein Mix aus allen möglichen Schusstechniken, also Schlänzer, Vollspann usw.!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?