Fährt man mit einem schwereren Rad schneller bergab?

1 Antwort

Generell ist dies mit ja zu beantworten was von Pooky und Dicke Katze auch schon begründet wurde. Entscheidend fließt hier allerdings auch noch die Laufeigenschaft und der Reibungswiderstand mit ein. Ein Rennrad wird gegenüber einem schwereren MTB bergab unter Umständen schneller sein sofern das MTB mit breiter und grobstolliger Bereifung ausgestattet ist. Der Rollwiderstand ist hier wesentlich schlechter.

Für welches Tempo sind MTBs ausgelegt?

Ich habe eine MTB mit Stollenbereifung und wenn ich einen asphaltierten Berg schneller runter fahre habe ich das Gefühl das Rad "schlingert", liegt das an der Bereifung oder wo sind die Grenzen beim Tempo beim Mountainbike?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Wie groß ist die Leistungssteigerung beim Weitspringen in 2000 Meter Höhe?

Kann einer von euch dazu eine Zahl nennen? Ich habe dort dünnere Luft, also kann ich schneller anlaufen und weniger Erdanziehung, also kann ich auch höher und damit weiter springen. Aber so ein großer Vorteil kann das doch eher nicht sein, unabhängig davon, was Bob Beamon 1968 in Mexiko geleistet hat.

...zur Frage

Kopfballduell bei verteidigung

Hallo erstmal,

ich möchte wissen, wie ich mich anstellen sollen, wenn ein hoher Ball kommt. Ich spiele rechts außen als Verteidiger. Da ich nur 1.74 bin, fällt es mir schwer einen Kopfballduell zu gewinnen, da meine Gegner meist ein Kopf größer sind.

Ich versuch auch den Gegner wegzudrücken oder so, aber das hilft bei mir nicht so viel.

Das einzige was ich dann tun kann ist es den Gegner dann zu stellen oder ein Laufduell mit ihm eingehen, Das wäre ich dann im Vorteil. Aber wenn er ein schneller stürmer ist, dann habe ich nicht viel chance, denn er ist ja im Vorwärtsgang.

Also was kann ich tun, wenn es zu einem Kopfballduell kommt?

Ich danke euch im voraus

...zur Frage

Wie wird man beim Skifahren schneller?

GErade in Flachpassagen habe ich immer das Problem, dass mich viel überholen. Sobald ich Kurven mache, bin ich trotz guten Gewicht immer viel langsamer als andere. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Lieber gleiches Gewicht an beiden Armen oder lieber den stärkeren Arm voll belasten?

Ich stelle mir im Fitnessstudio aktuell die Frage, was besser ist. Mein rechter Arm ist deutlich fitter als der linke Arm und ich kann etwa beim hantel Training mit rechtes mehr Gewicht stemmen als mit dem linken Arm. Was ist nun besser - lieber gleiches Gewicht an beiden Armen mit dem Vorteil des gleichmäßigen Trainings und dem Nachteil der nicht optimalen Auslastung des rechten Arms oder umgekehrt der Nachteil nicht seitengleich zu trainieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?