Fährt jemand hier den Völkl Crosstiger Carbon?

1 Antwort

Der Völkl Crosstiger Carbon, ist ein klassischer Carving Ski. Ist fast gleich gebaut wie der Völkl RaceTiger GS, hat aber sicher durch seine breitere bauweise einen größeren Anwendungsbereich. Top sportlicher Ski. Habe ihn letzte Woche am Gletscher in Sölden getestet.

Eure Meinung zum Skitouren Ski Hagan X-Lite?

Möchte mir für die kommende Saison einen neuen Skitouren-Ski kaufen? Hat von euch jemand Praxiserfahrung mit dem Hagan X-Lite? Schon mal vielen Dank für eure Fahrberichte.-)

...zur Frage

Neuer Rennski

Hallo zusammen, im Moment bin ich auf der suche nach einem neuen Super-G oder Riesenslalom Ski. Ich fahre sehr sportlich und würde mich interessieren, welchen ihr mir empfehlen könnt! Danke!

...zur Frage

ski tecno pro jungle speed für Kinder geeignet?

Habe günstig ein Skiset (tecno pro jungle speed, 120cm) erstanden. Weiß jemand, ob die auch für Kinder (1,40m) geeignet sind?

...zur Frage

Welchen Alpinski könnt Ihr empfehlen?

Zu mir: 29 Jahre, 1,75 m 73 kg sehr sportlicher gut trainierter Skifahrer mit guter Technik Habe damals auf einem Völkl P10 1,90 Ski meine Technik erlernt. Das war ein Riesenslalomski mit dem ich sehr gut zurecht gekommen bin. Allerdings machen mir die Carver heute auch viel Spaß. Bin 2006 einen Völkl Racetiger GS Taillierung 102 - 63 -89 170 cm gefahren. Von diesem Ski war ich begeistert. Heute möcht ich mir einen neuen Ski zulegen und habe nun nach intensiver Recherche 3 zur Auswahl: Völkl Racetiger SL 168 cm 119 – 66 –102 Slalom-Racecarver Völkl Tigershark 8 feet 168 cm 115 – 69 – 100 All Mountain Ski Völkl Racetiger GS 170 cm 112 – 68 - 96 Racecarver Bei dem Völkl Racecarver fehlte mir ein bisschen die Allroundfähigkeit und Drehfreudigkeit in wechselnden Schneebedingungen weil es ja doch ab und zu mal in den Tiefschnee geht. Der Ski will ja auch kompromisslos geheizt werden. Einfach zu wenig Auftrieb. Die meiste Zeit wird jedoch auf präparierten Pisten am Limit (Speed/Kurvenlage) gecarvt was das Zeug hält. Tendieren tue ich derzeit zu dem Völkl SL da er sicher durch die Taillierung drehfreudiger ist als der Tigershark.und dennoch Laufruhe verspricht. Welchen Ski würdet Ihr mir empfehlen und was haltet Ihr von Power Switch?

...zur Frage

Suche Bewegungsablauf carving !

Mich hat ein Freund gefragt wie er sich genau beim Carven der Reihe nach bewegen muss!Hat jemand einen Bewegungsablauf vom carving für mich?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?