Facharbeitsthema über Sport in Bezug auf die Beziehung von der USA zu Lateinamerika

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da fällt mir spontan Leichathletik/Sprint ein. Die USA waren hier lange führend, gerade die 100m gelten ja als die olympische Disziplin schlechthin und waren immer Prestigeobjekt der USA, in den letzten Jahren haben die Karibik Staaten dominiert; Bahamas, St. Kitts, Kuba und natürlich Jamaika. Viele von ihnen sind in den US auf die Hochschule gegangen, auch die Trainer haben in den US ihr Handwerk gelernt. Jetzt müssen die US Amerikaner zusehen wie ihre einstigen Schüler an ihnen vorbeiziehen. Ein spannendes Beziehungsgeflecht, welches in den Medíen immer wieder mal thematisiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibt es denn für seriöse Quellen zum Thema Baseball, die ich für meine Facharbeit benutzen kann? In Universitätsbibliotheken wird sich bestimmt nichts darüber finden lassen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitv, schreib über Baseball. Kuba stellt die stärkste Baseball Nationalmannschaft der Welt in einem Sport, der in den USA sehr populär ist. Allerdings dürfen auf Kuba nur Amateure in der Nationalmannschaft stellen, sie verdienen dabei also kein Geld.

In den USA dagegen kannst du dir als Baseballspieler eine goldene Nase verdienen und viele Spieler haben kubanische Wurzeln, sind teilweise auch Kinder illegal eingewanderter Kubaner. Das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema und hat schon einige Male zu Spannungen geführt, die Kubaner wollen ihre Talente ja nicht an die USA verlieren, und die wollen eigentlich keine illegale Einwanderer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ein Sport, dass auch beide erfolgreich ausüben und sehr gefragt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?