extreme müdigkeit wie motivieren?

3 Antworten

mir ging es auch oft so aber dann habe ich ein probetraining beim fc bayern bekommen und somit hatte ich eine motivation. vllt gibt es bei dir ja auch irgendetwas für das es sich lohnt zu trainieren. allerdings sollte man es auch nicht übertreiben! also wenn du zu müde bist ruh dich aus und trainiere morgen. viel spaß :)

2

ich mache täglich minimum 1,5 stunden sport und ich habe normalerweise keine motivationsschwierigkeiten, doch ich war die letzten tage nicht so fit aufgrund meiner tabletten die ich einnehmen musste und diese haben blöderweise als nebenwirkung müdigkeit.

0
5
@sportflower

kannst du die tabletten absetzen oder sind die wichtig?

0
2
@Hope14

im moment ist es sehr schwierig diese tabletten abzusetzen, aber omentan nehme ich sie sehr unregelmässig also nur dann wenn ich nicht drum herum komme sie einzunehmen, es sind einfach antihystamin tabletten.

0
5
@sportflower

wenn du eh schon früher trainiert hast dann macht es ja nichts wenn du jtz mal aussetzt

0

Ganz einfach, wenn das eine Ausnahme ist und du wirklich extrem müde bist dann lass das Training ausfallen. Ersten bringt es in dem Zustand gar nichts und zweitens ist die Verletzungsanfälligkeit auch noch erhöht. Wenn das keine Ausnahme ist muss dein TP überprüft werden bzw. gehst du schon du Richtung Übertraining.

2

wie meinst du das jetzt mit dem übertraining?, also ich fühlte mich schon einmal vor einiger zeit 3 tage lang so müde dass ich auch keinen sport machen konnte, es war sogar schon fast zu viel 10 stunden zu arbeiten.

0

Das mit der Müdigkeit ist immer so eine Sache. Ich habe manchmal auch Tage, wo an sich Training auf dem Plan steht und ich dann recht müde und träge bin. Meist raffe ich mich auf und zu meiner Überraschung läuft das Training dann recht gut. Nach kurzer Zeit ist die Müdigkeit verflogen und die entsprechende Kraft da. Es gibt aber auch Tage wo ich mich dann durch das Training quäle oder wo ich einfach keine Lust habe. Da hänge ich dann lieber zu Hause ab und verschiebe das Training auf den Folgetag. Da taut meine Müdigkeit gar nicht richtig auf. Letztlich mußt du es einfach ausprobieren. Trinke vorher vielleicht einen Kaffee oder Expresso. Das weckt oftmals die Lebensgeister. Wenn es gar nicht läuft oder du einfach zu müde bist dann ist es besser der Ruhe Einhalt zu gebieten. Da gibt es kein Patentrezept. Du bekommst im Laufe der Zeit an sich ein Gefühl ob ein Training geht oder nicht.

2

danke für deine antowrt, aber das training auf den folgetag zu verschieben funktioniert bei mir nicht, weil ich täglich trainiere und in diesem falle kann ich die trainingseinheit ja nicht verdoppeln oder so weil es so schon minimum 1,5 stunden sind. ich müsste also das training ausfallen lassen.an solchen tagen ärgere ich mich dass ich nicht um 4 uhr aufgestanden bin um wenigstens noch eine stunde training vor dem start in den alltag zu absolvieren.

0

Müdigkeit vor dem Fussballspiel..

hey leue ich habe da mal eine frage.. und zwar wenn ich samstags um 15 uhr ein spiel habe, freue ich mich zu hause total drauf und bin total motiviert. Doch wenn ich dann dann kurz vor dem anpfiff auf dem platz stehe oder ich kurz vor meiner einwechslung bin, überfällt mich eine gewisse müdigkeit und ich bin nich richtig im wach, bin nich motiviert genug um 100% in den zweikampf zu gehen, usw... und es is fast jedes mal so.. oft dauert es dann 30 min bis ich wieder hellwach bin.. und nach dem spiel ärgere ich mich dann wieder weil ich nich richtig "da" war. ich verstehe einfach nicht wie es jedesmal dazu kommt. wisst ihr vllt. ob diese müdigkeit mit der aufregung zu tun hat?

danke schonmal im vorraus für eure posts...

...zur Frage

Wie motiviere ich meinen Mann zu mehr Bewegung/Sport?

Habt ihr Ideen wie ich meinen Mann zu mehr Bewegung oder auch gemeinsamen Sport motivieren kann? Mir gehen langsam die Einfälle aus. Danke für eure Ideen/Anregungen.

...zur Frage

Zwieback-Tee FASTENTAG geg. Blähungen.. Schlapp & K.o.

Nach meinem vor 4wo geplanten Rauchstopp habe ich extrem mit Blähungen zu kämpfen.. Egal was ich in der Apotheke hole & auch Kümmel etc.pp HELFEN NICHT! Nun hab ich gelsen & bin dabei HEUTE den Fastentag durchzuhalten puhh Mit 2pack Zwieback komm ich auf fast 2tsd KCAL !! 1. und 2.bin ich sowas von MÜDE und schlapp....... bei den nährwertangaben dürfte das nicht sein (falsch gedacht)... Protein usw nehm ich heut auch nicht zu mir... was den Muskelaufbau betrifft werde ich heute schon nicht "abbauen" od. anderweitig Schaden ... ?! Was haltet ihr von so Fastenkuren?? Meint ihr es nützt was g ? ps.normale Laufzeit 2-3tage... ich bin Froh wenn ichs HEUTE schaff...

...zur Frage

Boster vor dem Training

Hallo zusammen,

Meine Frage: Sind Boster prinzipiell empfehlenswert bzw hat jemand Erfahrung damit? Ich will vor allem keine von diesen sau starken Bodybuilder Dingern. Ich bin oft müde und will einfach etwas fiter vor und während des training sein.

gruß Steffi

...zur Frage

Fitness machen wenn man müde ist, schädlich?

Ist es schädlich für den Körper, wenn man müde ist und dann Fitness ausübt?

Oder ist das egal?

...zur Frage

Warum bleibe ich müde und unspritzig, auch nach 2 Tagen ohne Training?

ich mache in guten wochen so um die 85km lauftraining. manchmal baue ich noch 2 tage lange fahrradtouren von bis zu 6 stunden ein. mein problem ist, irgendwie werde ich nicht richtig energiegeladen. ich muss mich öfters selbst motivieren und bin nur richtig wach,wenn ich es richtig am berg krachen lasse. dann fühl ich mich fit und stark. aber sobald ich in die regenerationsphase gehe, werde ich sehr schnell träge und bleibe auch müde,wenn ich nix mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?