Extrem schwitzige Hände beim Basketball

0 Antworten

Bedeutet mehr Schwitzen auch mehr Kalorienverbrauch?

und das man schneller an gewicht verliert. oder ist meine formel zu einfach?

...zur Frage

Schwitzen - schnell vs. langsam

Ich wollte nur mal fragen: schwitzt man als trainierte oder untrainierte Person schneller? Und warum?

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Darf man während der Saunagänge nichts trinken?

Ich habe gehört, dass man zwischen den Saunagängen nichts trinken soll, warum ist das denn nicht gut? Ich habe da immer so Durst, muss ich mit dem Trinken bis ganz zu Ende warten?

...zur Frage

Wie bekommt man Schweißflecken aus Sport-Shirts

Habt ihr vielleicht einen guten alten Trick auf Lager, wie man am besten Schweißflecken wieder aus dunklen Sportsachen bekommt? Gibt es da sowas wie ein Hausmittelchen? Bitte keine Antworten mit "in die Waschmaschine stecken" :-) Schon passiert

...zur Frage

Braucht ein Sportler nicht mehr Salz?

Ich mag lieber natriumarmes Mineralwasser. Aber mir sagte ein Freund, dass ich als Sportler ein anderes trinken sollte, da ich mehr Salz brauche weil man ja viel schwitzt. Aber in der Nahrung ist ja schon zu viel sagt man. Wieviel Salz brauche ich als Sportler und woran merke ich, das ich zuviel oder zuwenig habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?