explosivkraft und schnellkraft? unterschied

0 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Explosivkraft und Reaktivkraft?

Also ich schreibe morgen eine Sportklausur und brauche dringend Hilfe, denn mir ist noch nicht ganz klar was der Unterschied zwischen Explosiv- und Reaktivkraft ist. Im Buch werden sie vollgendermaßen definiert: 1. Explosivkraft: explosiv-konzentrische (überwindende) Arbeitsweise, mit höchstem Krafteinsatz 2. Reaktivkraft: explosiv-reaktive Arbeitsweise, mit höchsem Krafteinsatz nach Vordehnung

...zur Frage

Krafttraining der Fußballprofis?

Hallo,

hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, die war aber eher auf mich bezogen. Nun allgemein, wie trainieren Fußballprofis (sprich: Cristiano Ronaldo oder beispielsweise jemand aus der Bundesliga) eigentlich im Kraftraum/Fitnessstudio?

Habe keinerlei Angaben dazu im Internet gefunden, Videos gibt es eigentlich auch keine!?

Kann mir da jemand Angaben machen? (z.B. Übungen oder Art,Wdh. sonstiges oder irgendetwas dazu)

...zur Frage

Vermindert Dehnen auch langfristig die Schnellkraft?

Dass Dehnen direkt vor der sportlichen Belastung zu einer Verminderung der Schnellkraft führt ist ja bekannt. Aber führt Dehnen langfristig, also wenn man sich jetzt über ein Jahr ein oder mehrere Male wöchentlich dehnt zu einer Verringerung der Schnellkraft?

Ich habe mich hier auch schon durchs Forum gesucht, finde aber nur Aussagen für die Zeit direkt vor der Belastung oder auf den Muskelaufbau bezogen.

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?