Exkulsive Fotorechte bei Laufveranstaltungen

Support

Lieber RunMarathon,

deine Frage mag sicher interessant sein, bezieht sich aber nicht auf den aktiv betriebenen Sport, sondern zielt auf eine Rechtsauskunft ab, und gehört deshalb nicht hier hin. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen beachten. Du kannst solche Fragen aber gerne in unserem Forum unter http://www.sportlerfrage.net/forum stellen. Vielen Dank für dein Verständnis,

schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Immer wieder ein heikles Thema. Rein juristsich hat erst einmal die abgelichtete Person ein Anrecht auf das Foto. Ich kann nicht einfach so ein Foto von Fr.X im Netz öffentlich darstellen ohne die Einwilligung der abgelichteten Person einzuholen. Darüber hinaus bleibt es bei öffentlichen Veranstaltungen dem Veranstalter überlassen in wie weit er Fotomaterial durch dritte Personen zu läßt. Bei vielen Konzerten zb. ist das Mitschneiden von Film/Ton oder Fotomaterial untersagt, was größtenteils auch auf den Eintrittskarten vermerkt ist. Der Veranstalter arbeitet in der Regel mit einem Fotografen zusammen der in seinem Auftrag Fotos von der Veranstaltung anfertigen, vervielfältigen bzw. öffentlich publizieren darf. Aber auch hier geht es in erster Linie natürlich um die abgelichteten Personen, die bei den entsprechenden Events über ihre Teilnahme vorher ihre Zustimmung geben, das eventuell Fotomaterial von ihnen angefertigt und veröffentlicht wird. Die Praxis zeigt jedoch das gerade in der Sperisphere des WWW desöfteren Fotos von Personen herumgeistern, die gar nichts davon wissen. Sollte diese Person zufällig auf eine Hp stoßen wo Fotos von ihm öffentlich dargestellt sind, kann dies im üngünstigsten Fall einen juristischen Lauf nehmen.

Kräftiger Arm für eine Frau?

Hallöchen zusammen,

ich habe bei einer Kollegin bemekt dass Sie recht käftige Arme hat. Sie spielt immer mal wieder Tennis. Jetzt wollte ich fragen, was meint Ihr sind da Muskeln vorhanden oder überschätze ich das ? Ihr Arm fühlt sich ziemlich fest an!

Was denkt Ihr dazu ? Ich weiss anhand eines Fotos ist das schwer zu sagen, bin aber trotzdem auf eure MEINUNG gespannt.

https://picload.org/image/pacwdpd/001.jpg

Viele Grüsse

...zur Frage

Ist es sinnvoll vor einem 5000m Lauf Traubenzucker zu nehmen?

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wie hoch sind die Hürden beim Hürdenlauf in der Leichtathletik?

Hi ihr, ich trainiere Leichtathletik für die Schule, weil ich im Leistungskurs Sport bin. Da interessiert es mich wie hoch die Hürden sind bei den Damen. Sind die Hürden bei den Männern höher?

...zur Frage

Bewrtet meine Fotos!

Hey,

Ich weiß das ist vermutlich keine übliche Frage aber mich würden einfach ein paar meinungen zu meinen Fotos von meinem Körper interessieren. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, spiele seit ca. 10 Jahren Fußball, tanze Hip-Hop, gehe ca 2 mal in der Woche laufen und betreibe seit ca. 2 Jahren Krafttraining, seit einem Jahr mit besserer Ernährung und besserem Equipment. Trainieren tu ich zuhause mit Kurz- und Langhantel sowie einer Klimmzugstange, viele Übungen mache ich auch mit Körpergwicht, zB. Dips und Liegestützen. Mehr habe ich nicht :D Ich mache das aber auch nicht professionell.

Meine Daten: Größe ca 1,82 Gewicht ca. 79 - 81 Kg Bizeps angespannt ca 37 cm, Schulterbreite 51 cm

  • Was haltet ihr von Meinem Bizeps / Brust / Brauch?
  • Wie findet ihr meine Körperfettgehalt?
  • Ich habe innerhalb von ca 9 Monaten 8 Kilogramm zugelegt, ist das viel?

Meine Ernährung ist hauptsächlich Putenfleisch, Magerquark, viel Wasser, Obst, Nudeln, zwischendurch auch mal ein bisschen was süßes aber relativ wenig.

Alles außer konstruktiver Kritik kann ich nicht gebrauchen ;)

Danke im Vorraus! :)

http://www.picfront.org/d/9gsF

Jap die Bilder haben eine lausige Quali :D

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder an Wettkämpfen teilnehmen?

Was meint Ihr ab welchem Alter Kinder an kleineren Laufveranstaltungen teilnehmen können? Es soll nur sein um mal ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern, also ohne Druck nur zum Spaß.

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?