Eure Erfahrungen mit Profelan

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

noch nicht ausprobiert 60%
hilfreich 40%
nicht hilfreich 0%

1 Antwort

noch nicht ausprobiert

aber ich denke nicht, dass die besser als z.B. Mobilat ist (Salbe, besser noch das Gel). Vom Preis her sind diese in etwa gleich, es ist letztlich eine Geschmackssache.

Schon sehr oft mit dem Sprunggelenk umgeknickt- was tun?

Bin gestern zum 5. Mal innerhalb 2,5 Jahren sehr stark mit dem linken Knöchel nach außen umgeknickt. Mit starker Anschwellung, Schmerzen, etc. War jedes mal beim Arzt, jedes mal geröntgt worden, sogar einmal eine Kernspint mit Verdacht auf eine Beschädigung des Knorpels oder Knochens, jedoch ohne Fund. Lediglich die Bänder sollen etwas gedehnt sein. Hab immer eine Pause von einigen Wochen bis 2-3 Monaten gemacht, wie vom Arzt empfohlen. Die Abstände zwischen den Verletzungen werden im Übrigen immer kürzer(1 Jahr- 7 Monate- 10 Monate- und jetzt schon nach 2 Monaten). Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr in ein paar Monaten schon wieder umzuknicken, habt jemand Tipps wie ich es in Zukunft vorbeugen kann?(Bestimmte Bandagen, Muskelaufbauende Übungen, etc) Ich Spiele übrigens Basketball- das Sprunggelenk wird also sehr stark belastet.

Würde mich über gute Tipps freuen, danke schonmal im Vorraus :) Lg Carlo

...zur Frage

Was haltet ihr von Fußbandagen gegen das seitliche Abknicken beim Joggen? (siehe Bild!)

Ich knicke sehr gern um beim Joggen. Jetzt bin ich auf dieses Bild gestoßen. Stören diese Bandagen denn nicht beim Laufen? Sind sie bequem und helfen sie wirklich? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Wie sieht eigentlich die optimale Erstversorgung bei einem umgeknickten Knöchel aus?

Erst am vergangenen Wochenende ist ein Kumpel von mir beim Squashen ziemlich heftig umgeknickt, und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir wussten nicht genau, wie man so einen umgeknickten Knöchel am besten behandelt, damit sich die Verletzung nicht zu stark auswirkt, und eine möglichst schnelle Regeneration wieder begünstigt. Wir haben halt den Knöchel gekühlt? Wie genau geht man bei einer solchen Sportverletzung vor?

...zur Frage

Schmerzen im Heilungsprozess bei Außenbandriss?

Hallo zusammen,

meine Frage ist kurz, dfa es hier ja viele Themen rund um Außenbandrisse gibt. Ich habe seit 2 Wochen einen im linken Fuß, das Band zum Sprunggelenk ist betroffen :(

Ich trage heute seit einer Woche eine Aircast Schiene und darunter hab ich mir noch das Sprunggelenk getapet um mehr Sicherheiut zu haben wenn ich die SChiene ablege (nachts).

Meine Frage ist nun, da ich ja auch etwas belasten sol (Muskelabbau vermeiden), merke ich schon nach wenigen Metern ein leichtes Brennen iim linken Außenbereich des Fußes/Knöchels und wenn ich länger gehe ein leichtes Pieken. Mehr als 100m kann ich nicht gehen, dann wird es zu leichtem Schmerz und ich habe danna uch Angst was kaputt zu machen.

Kennt ihr das Problem? Sind das normale Heilungsschmerzen oder ist die Verletzung zu groß?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Warum passiert es mir immer wieder, dass mein Fuß umknickt?!

Hallo, ich Skate nun schon seit ein paar Jahren und habe ein ziemlich großes Problem. Ich hatte jetzt schon ca. 6 mal Bänderdehnung und das alles ist beim skaten bzw. beim kickflip passiert. ich kann den kickflip Eig. aber sobald ich ihn verbessern will und 30 min. nur kickflips mache, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich falsch aufkomme, mein Fuß umknicke und direkt 3-4 Tage nicht mehr Skaten kann. Das regt mich echt auf da ich so nicht weiter kommen kann und Skaten für mich sehr wichtig ist. Ich war schon beim "Fuß-Experte" der extra für mein Fuß eine spezielle Sohle anfertigen ließ, doch trotzdem passiert es immer wieder. ich freue mich über jede Antwort. DANKE! PS: Skaten aufzugeben kommt bei mir nicht in Frage

...zur Frage

mein fuß knickt immer um...... !

immer wenn ich sprinte z.b. in leichtatletik knickt mein fuß um. immmmerrrrr!!!!! das tut voll weh und nervt......... !:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?