Essen nach Ausdauertraining??

3 Antworten

Du sollst essen, wenn Du Hunger hast!

Und wenn Du viel trainierst, dann ist sogar förderlich für die Trainingserfolge, wenn Du nach dem Sport Nährstoffe (insbesondere Zucker, Eiweisse, Elektrolyte, und vor allem Wasser) zu Dir nimmst.

Bei täglichem Training würde ich auch ganz bewusst darauf achten, dass ich innerhalb der ersten 45 min nach Trainingsende leicht verdauliche Kohlenhydrate und Eiweisse zu mir nehme. Am Besten in möglichst flüssiger Form - Obst ist auch super, für die Eiweisse n Shake .-)!

Warum sollst du denn nach dem Training nichts Essen können ? Natürlich kannst du das. Und wenn du nicht abhnemen möchtest bist du auch in deiner Essensmenge flexibel. In dem Fall sind KH eine gute Wahl um nach dem Ausdauertraining deine KH Speicher wieder etwas aufzufüllen.

Dein Körper signalisiert dir wenn er etwas braucht. Lerne auf deinen Körper zu hören! Wenn du Hunger hast iss, wenn nicht dann nicht.

So einfach kann das Leben sein.

14

So ist es.

0

was darf man nach dem ausdauertraining essen?

Hallo, ich trainiere immer nach der arbeit, d.h. bin so gg. 20.00 h fertig, zu Hause wartet mein Freund auf mich und will dann mit mir zusammen was essen....was genau, darf ich nach dem Sport essen ? so ganz auf Kohlenhydrate kann ich nicht wirklich verzichten...wie macht ihr das ?

...zur Frage

Ernährung nach dem Ausdauertraining?

Sollte man nach dem Ausdauertraining eher Kohlenhydrat- oder Eiweiß betont essen oder beides gleichermaßen? Es geht nicht ums Abnehmen, sondern um eine sinnvolle Ernährung.

...zur Frage

Morgens Krafttraining, abends Ausdauertraining?

Ist es sinnvoll, wenn ich morgens meine Kraft trainiere (Gewichte etc), und abends meine Ausdauer (Laufen)? Oder sollte das lieber komplett getrennt werden?

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

WAS muss ich Essen um mehr "Masse" zu bekommen ?

Also ich bin dünn und mache auch Krafttraining, zu hause ( bin 15 ), ich esse relativ viel, aber werde nicht "Fett" oder "Massiger", also meine Frage wäre, was muss ich essen um "massiger" zu werden, könnt ihr mir auch paar beispiele geben, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?