Eselsbrücke um mir zu merken welcher Richtung der Wind bei Lee und aus welcher bei Luv kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage stellt sich nicht aus welcher Richtung der Wind bei Luv oder Lee weht. Luv und Lee bezeichnen keine Windrichtung sondern die Seiten des Surfboards die dem Wind zugekehrt bzw. abgewandt sind.

Eine Windböe trifft als erstes auf die Luvseite des Boards und weht dann über die Lee-Seite. Also Luv zuerst. Es gibt von Milka eine Schokolade, die heißt Luflee (und nicht Leeluf) - so kann ich mir das merken.

 - (Wassersport, Wind, Richtung)

Stell Dir vor, der Wind bläst mit viel Anstrengung in Dein Segel und kommt dabei etwas außer Atem, was sich dan wie uv, uv, uv anhört und auf der anderen Seite rutscht der Wind wieder mit einem Oleeee herunter. Hört sich bescheuert an, aber meine Schüler können sich das gut merken. Bin Erdkundelehrer. Normalerweise erzähle ich das immer zu Sanddünen, wo sich Sandkörner hochschleppen und auf der Leeseite wieder runterrutschen. Beim Segelboot, hört sichs echt total bekloppt an. :-)

Gruß Felix

Power-Gel – wie schaffe ich es das es schmeckt und verträglich ist?

Kann man dieses Gel (Hab bisher immer das von Power Bar probiert) irgendwie mischen oder verdünnen damit es besser verträglich ist für den Magen? Oder kennt ihr gute Alternativen, die auch Energie bringen (sollen! ^^) und leichter einzunehmen sind (und vlt sogar noch schmecken...)! Danke

...zur Frage

Alternative zum Jogging

Hi,

ich gehe sehr gern 1-1,5 Stunden joggen. Mal laufe ich schneller, mal langsamer, aber meist so, dass ich zwar deutlich schneller atmen muss, mich aber nicht überfordere. Ich mag einfach das Gefühl völlig nass geschwitzt zu sein.

Zur Zeit lebe ich allerdings in einer Gegend in der der Wind sehr stark bläst. Das empfinde ich beim Joggen als sehr unangenehm.

Welches Training könnte ich alternativ zu Hause ausführen das mir das gleich oder ein ähnliches "Schwitzerlebenis" bringt.

Danke!

...zur Frage

Krank werden durch Kälte und wind?

Hallo ihr Lieben.

Waren gestern skii fahren und natürlich war ich zu warm angezogen.

Nach der Abfahrt war ich jedes mal so verschwitzt und hab dann meine Jacke ausgezogen und den Helm weg bis wir wieder gefahren sind. Mein Freund immer:"zieh deine Jacke und dein Helm wieder an, sonst wirst du krank!"

Klar war es dort nicht warm und der Wind ging auch, aber dran glauben tut ich auch ned.

das einzige was ich Grad habe ist ein ordentlicher Zug im Nacken/Schulterberreich, naja selber schuld😅😐

...zur Frage

Was bezeichnet man als “Nähmaschine” im Sport ?

Hab den Begriff Mal gehört und weiß aber nicht was damit gemeint ist. Die Formulierung war irgendwie ala “schön die Nähmaschine gemacht” oder sowas in der Richtung. Kennt jemand den Begriff und weiß was gemeint ist ?

...zur Frage

Wie lange muss man das Joggen trainieren, um 8km ohne Pause zu joggen?

Ich mache jetzt jeden zweiten Tag 8km Ausdauertraining, schon seit 5 Monaten. Und zwar Intervalltraining. Also 5 min laufen und 1 min gehen. Trotzdem schaffe ich es nicht, 8 km ununterbrochen zu laufen. Hinzuzufügen wäre noch, dass ich vor diesen 5 Monaten für 3 Monate im Krankenhaus lag.

Wann bessert sich endlich meine Kondition? Wann werde ich endlich etwas merken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?