Erster Tag heuer Powercarven, erst ein Tag später starke Zerrung?Faserriß? oder was ist das??

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Stelle, die du beschreibst, ist keine Stelle, an denen man Zerrungen oder Muskelfaserrisse bekommt. Dort (linker Unterschenkel, rechts neben dem Schienbein, also innen neben dem Schienbein) befinden sich allenfalls die medialen Abschnitte des Schollenmuskels und (weiter unten) der lange Zehenbeuger und der hintere Schienbeinmuskel, die aber nicht stressanfällig sind. Ich vermute eher, dass es sich um eine eng umschriebene Prellung durch den oberen Rand des Skischuhes gehandelt hat, verbunden mit einem lokalen Erguss.

surviver 05.01.2011, 18:22

Danke,das dürfte es wohl sein- dachte immer eine Prellung hat was mit Knochen zu tun,ist aber nicht so.

Aber warum zeigte sich das erst einen Tag später?

0
wiprodo 05.01.2011, 18:38
@surviver

Klar, Prellung hat etwas mit Knochen zu tun! Aber nicht der Knochen wird geprellt, sondern das Gewebe zwischen äußerer Einwirkung und Knochen. Warum erst einen Tag später? Weiß nicht, vielleicht hast du es vorher übersehen? Oder die Bildung des Ödems hat so lange gebraucht?

0
surviver 05.01.2011, 19:12
@wiprodo

ich meinte Prellung heist daß der Knochen "geprellt" also ein wenig angeknackst ist,aber das war ja total falsch-jedenfals würde ich morgen gerne wieder skifahren gehen,habe keine Schmerzen,aus dem korpeligem Taubenei wurde eine Weintraube (manchmal noch ein ziehen) kann laufen,stiegensteigen,also könnte ich auch probieren wieder zu fahren? (Spitze nsportler fahren auch in viel ärgeren Zuständen)

0

Was möchtest Du wissen?