Erstausstattung zum Klettern (outdoor)?

2 Antworten

Hi, also was immer Sinn macht, sind eigene Kletterschuhe und ein Chalkbag. Dann ist auch die Frage, ob du eher bouldern willst, oder halt Sportklettern, also richtig in die Höhe. Richtig an der Wand würde ich auch auf jeden Fall outdoor einen eigenen Helm empfehlen und einen Klettergurt.

Aber da du ja wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung hast, gehst du wahrscheinlich eh erstmal mit mehreren erfahrenen Freunden mit, da kannst du dann bestimmt die Sicherung und Seile und co mitbenutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Anfangszeit kann man das Equipment in den Kletterhallen ausleihen.

Ansonsten Klettergurt, würde ich Mal den Outdoor-Laden in deiner Nähe besuchen, da Gurte wirklich Mal angezogen werden müssen.

Schuhe, schau Mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen rein, da findet man was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?