Erst warm dann kalt duschen ??

2 Antworten

für den Kreislauf ist es sicher ganz gut. Man muss es aber gewöhnt sein und darf kein Warmduscher sein, so wie ich ;-)

Das Wechselduschen warm/kalt dient normal zur Mobiliserung des Kreislaufes. Du kannst dies nach dem Sport durchaus beim Duschen integrieren, wobei du zuerst warm duschen solltest, da dein Körper nach dem Sport noch aufgehitzt ist und ein appruptes abkühlen nicht gut ist. Nachdem warm duschen würde ich mit dem kalten Abduschen vom rechten Bein an beginnen und mich langsam nach oben bzw. zur linken Seite hin arbeiten. Taste dich hierbei langsam heran, da du deinen Körper damit ja nicht schocken sollst. Dein Körper erhält durch diese Wechseldusche einen vermehrten stärkeren Blutfluß der durchaus zur schnelleren Regenerierung beitragen kann. Hier hat so jeder Sportler seine eigenen Methoden die ihm gut tun. Einige stellen sich in eine Tonne mit kalten Wasser, einige andere baden in 30 Grad warmen Salzwasser.

Sollte man sich nach dem Training oder Wettkampf warm oder kalt duschen?

Ist es nach dem Training oder Wettkampf besser wenn ich mich warm odre kalt dusche? Was fördert die Durchblutung und ist besser für den Kreislauf?

...zur Frage

training für sprinter

ich sehe immer dass sprinter schon recht viele muskeln haben. ich wollte fragen was ich alles trainieren muss um schneller zu werden , was mir jetzt spontan so einfällt sind arme und beine. und mit welcher übung kann ich am besten trainieren ???

...zur Frage

Reihenfolge dieser Kraftausdauerübungen

Hallo

Ist diese Reihenfolge sinnvoll?

Liegestütz (Arme), Dips (Beine), am Rücken liegen und mit den Füßen hinter den Kopf tippen (Bauch), Hüfte heben (Rücken), Burpees (Beine, Rumpf), in der Luft Radfahren (Bauch), Arme und Beine diagonal strecken (Rumpf), Liegestütz rücklings (Arme), Seilspringen (Beine), Situps (Bauch), Oberkörper aus der Bauchlage anheben (Rücken), Unterarmstütz Hüfte heben (Rumpf)

Jeweils 40s Belastung, 60s Pause, 3 Serien

Kann ich auch die Pausen weglassen, weil danach eine andere Muskelgruppe beansprucht wird?

Danke

...zur Frage

Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

Viele von euch kennen ja das Problem. Wer viel Trainiert muss auch viel duschen, manche sogar bis zu 2mal am Tag!!!! Für die Haut ist das sicherlich nciht das Optimale. Was tut ihr gegen die trockene Haut die durch das Duschen hervorgerufen wird?

...zur Frage

Hilft Creatin Supplement um schneller zu regenerieren?

Hey. Mir hat ein Freund mal erzählt, dass er Creatin nimmt damit er schneller regeneriert. Ich dachte bisher immer, Creatin sei dafür da, um Mehr trainieren zu können bzw Muskeln aufzubauen. Was stimmt also? :-) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?