Erst Abnehmen oder gleich Krafttraining für Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

praktizier erst einmal Dein Ganzkörpertraining und achte darauf, dass Du Deinen täglichen Gesamtumsatz nicht überschreitest. Es ist Quatsch, dass man zum Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss braucht. Da wird neben Muskelmasse auch Fettmasse "aufgebaut" und letztere hungert man sich dann mühselig wieder ab ...

Ernähre Dich ausgewogen und gesund und achte auf eine ausreichende Eiweißzufuhr.

Gruß Blue

WilliamCK 16.02.2017, 10:10

Okay werde ich mal so machen! Danke für die Antwort&Infos

0

Du kannst es so machen, dass du weiterhin Kraftsport machst, also Masse aufbaust und 1-2 mal die Woche eine Ausdauerphase einlegst. Das hat bei mir relativ gut geholen. Zwar muss man sich gerade im Winter überwinden, aber hat man das erstmal geschafft, steht nichts mehr im Weg ;)

Hi,

Bei deinem Gewicht würde ich auf jeden Fall zuerst aufbauen, aber mit einem eher mäßigen Kalorienüberschuss. (.....)

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?