Erst abnehmen , dann Fußball spezifische Training?

2 Antworten

Was Du brauchst ist weder das eine, noch das andere. Wenn du dich genug bewegst, kommt der Rest von alleine. Ich gehe mal davon aus, dass du eher in den unteren Klassen spielst.

Da gibt es ein einfaches Anfangen: Geh 3-4 mal die Woche kicken und bewege dich dabei. Dann entwickelst du von alleine die richtige Kraft. Als Feldspieler kannst du on top noch alle 2 Tage Lauf-ABC und normale Rumpfstabi machen. Wenn du dann auch noch auf Geschmacksverstärker und Einfachzucker verzichtest, wirst du von alleine auf dein Idialgewicht zugehen und im Fußball wirst du besser.

Aufpassen musst du, wenn du bei dem Trainingsprogramm Schmerzen im Knie bekommst. Dann musst du das Trainingsprogramm ändern.

Hier vielleicht ein Ansatz zur Trainingsplanung, der dir hilft. Ist zwar nicht auf dein Problem bezogen, aber du kannst es vielleicht einfach übertragen. https://www.torspielertraining.de/2018/01/18/nach-welchem-konzept-muss-man-einen-torspieler-keeper-bzw-torwart-ausbilden/

Hier gibt es noch eine Sammlung zur Trainingstheorie. Vielleicht ist für dich was dabei. https://www.torspielertraining.de/2018/01/18/nach-welchem-konzept-muss-man-einen-torspieler-keeper-bzw-torwart-ausbilden/

Weder noch. Abnehmen oder allgemein Fettreduktion hat nichts mit dem Training zu tun. Bewegung unterstützt den Prozess etwas, genauso wie guter Schlaf, wenig Stress oder Kaffee trinken. Alles zusammen macht etwa 20% aus. Der Rest, also 80% sind die Ernährung. Die musst du in den Griff bekommen, dann nimmst du auch ab.

Frage 2: Man trainiert immer den ganzen Körper. Und wenn man von Krafttraining spricht, egal welcher Art, ist der Core Bereich immer der wichtigste. Und als Fussballer ist das überhaupt das allerwichtigste.

7

Quatsch. Mal die Frage gestellt, welchen Grundkörperbau er hat. Es gibt Menschen, die sind eben kräftiger. Das Einzige, was man zum Thema Ernährung uneingeschränkt empfehlen kann, ist die Regel, keine Geschmacksverstärker und wenig Einfachzucker.

0

Krafttraining der Fußballprofis?

Hallo,

hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, die war aber eher auf mich bezogen. Nun allgemein, wie trainieren Fußballprofis (sprich: Cristiano Ronaldo oder beispielsweise jemand aus der Bundesliga) eigentlich im Kraftraum/Fitnessstudio?

Habe keinerlei Angaben dazu im Internet gefunden, Videos gibt es eigentlich auch keine!?

Kann mir da jemand Angaben machen? (z.B. Übungen oder Art,Wdh. sonstiges oder irgendetwas dazu)

...zur Frage

Unterschied Masse und Kraftausdauer

Hallo Zusammen,

hätte mal ne Frage in Sachen Kraftsport an euch:

Was ist der Unterschied zwischen dem Masseaufbau und der Kraftausdauer?

Mit welcher Trainingsart sieht man muskolöser bzw. definierter aus?

Welche Trainingsart bevorzugen die Top-Leichtathleten wie Tyson Gay oder Asaffa Powell?

Danke im Voraus für eure Antworten ;)

...zur Frage

Lever schaffen.?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist eigentlich sehr kurz ;) Aber zuvor : Ich bin 18 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 67kg + spiele ich seit Jahren Fußball

Ich möchte gerne Human Flag, Front und Back Lever schaffen ! Bislang schaffen ich einen Muscle up und mein Training besteht aus maximal Reps bodyweight Übungen gekoppelt mit Maximalkraft Also: Kniebeuge und Kreuzheben, Bankdrücken usw. Und dann eben am Beispiel Dips 2 Sätze max Reps und 2 Sätze mit Gewicht auf 4 Reps Klimmzüge trainiere ich 4 mal in der Woche max. auf 5 Sätze

Gibt es jetzt bestimmte Übungen und Tipps wie ich human Flag oder Lever schaffen kann ? Und ist mein Training gut ? Also bodyweight auf max Reps und Maximalkraft ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Maximalkraft beim Hanteltraining erhöhen?

...zur Frage

Maximalkrafttraining

Schönen Abend,

Reicht es wenn ich beim Fußballspezifischen Maximalkrafttraining (Beine + Oberkörper) nur Hauptübungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen mache ? Oder sollte ich auch beispielsweise den Trizeps Kabelzug auf Maximalkraft trainieren ? Gilt für alle Muskelgruppen diese Frage, nicht nur Trizeps.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?