Ersetzt Spinning das Radtraining im Freien?

3 Antworten

Spinning ist etwas anderes wie draußen Radfahren. Aber es ist die meiner Meinung nach beste Möglichkeit sich über die Wintermonate Fit zu halten, weil du deine Grundlagenausdauer mit Spinning am besten trainieren kannst, da du eine extrem Lange Zeit auf der selben Frequenz fahren kannst, dass du beim normalen Fahrradfahren nicht kannst, da du immer Wind, Steigung etc. ausgesetzt bist. Du kannst sogar Intervalle trainieren und sogar Steigungen simulieren, in dem du die Frequenz oder den Widerstand erhöhst oder erniedrichst. Wenn du eine gute Mischung findest ist das ein Super Training für den Winter und auch für den Sommer.

4

Danke für deine gute Antwort!

0

Owohl das Training im Freien schon etwa anders und effektiver zu bewerten ist, kannst du dich an ganz kalten oder verschneiten Tagen konditionell mit dem Spinningrad schon über Wasser halten. Du mußt einfach sehen das du beim Spinning auch Intervallmäige trainierst. Auf der Strasse bist du den Gegebenheiten wie Steigung, Wind etc. ausgesetzt. Das hast du beim Spinning alles nicht. Hier also Übersetzungstechnisch varieieren, damit die Anstrengung und der Trainingseffkt rüberkommt.

Spinning muss man mögen. Es hat sicherlich seine trainingstechnische Daseinsberechtigung, aber man muss es mögen. Ich finde es nicht schlecht, und betreibe es auch regelmäßig. Es nicht so schöne wie draußen, und dies nicht nur weil der der kühlende Fahrtwind fehlt...

Welche Snowboardmarken haben Latzhosen?

Für nächsten Winter kauf ich mir eine Latzhose, damit es immer schön warm ist und ja kein Schnee rein kommen kann. Jetzt hab ich nur ein Problem. Von welchen Snowboardmarken gibt es denn Latzhosen?

...zur Frage

Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Man kann ja so lange es keinen Schnee hat ziemlich ziemlich lange Golf spielen. Kalt wird es aber trotzdem. Spielt ihr dann mit Handschuhen oder wie regelt ihr das Problem? Hat man mit Handschuhen überhaupt noch ein Gefühl für den Schläger und den Ball? Meine natürlich keinen normalen Golfhandschuh!

...zur Frage

Welche Jacken für Jogging im Herbst/Winter

Momentan gehts ja noch, aber es ist doch schon deutlich mehr Regen. Da stellt sich mir die Frage welche Bekleidung, speziell Jacken, man da am Besten fürs Joggen (oder Sport im Freien allgemein) nehmen kann. Worauf sollte man da achten und könnte ihr da vielleicht welche empfehlen?

...zur Frage

Wie effektiv ist ein Training mit der Wii Fit Boxen?

Hi! Ich habe seit kurzem eine Wii und mache eigentlich hauptäschlich Wii Fit Boxen - angeblich verbrenne ich ganz gut kcal und auch das Training ist anstrengend, ich schwitze und fühle mich danach oft ganz schön K.O - hat jemand Erfahrungen damit? Angeblich ist ja das Boxen das "einzige", was wirklich was bringen soll....ich hab auch immer die Boxhandschuhe an mit 0,5 Kilos an jedem Handgelenk.

...zur Frage

Wie schnell werden Rennradfahrer bergab?

Wenn man sich Radrennen anschaut, rasen die ja ganz schön bergab. Welche Geschwindigkeiten werden denn da so erreicht bei guten Straßenbedingungen?

...zur Frage

Soll man trainieren wenn man krank ist ?

Ich mache Thaiboxen und das Training ist ganz schön hart von der anstrengung her was ich auch gut finde, aber sollte ich hingehen wenn ich jetzt erkältet bin oder halzschmerzen habe oder wird es dadurch noch schlimmer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?