Ernähung mit eiweißshakes

2 Antworten

Eiweißshakes sind meistens Unnötig und 1-1,5g Eiweiß/kg Körpergewicht pro Tag reicht völlig aus, da der Überschuss von Eiweiß im Körper in Fett umgewandelt wird. Meiner Meinung nach ist das bloß abzocke.

Meine Ernährung sieht bspw so aus: Morgens: Vollkorntoast mit beliebigen Belagen und 0,3ml Milch (9g Eiweiß von Toast, 9g von Milch, Belag nicht beachtet) Mittags: 4 Toast Mit Salami, KochSchinken und Käse jeweils 2 Scheiben) (9g von Toast, 12g v. KSchinken, 10g v. Salam, 10g v Käse) Abends: Cordon-Bleu (250g) mit Reis(125g) (40g v. Cordon-Bleu, 8g v. Reis) Danach 500g Magerquark (56g v. Quark)

Also mehr als genug!!! ps

Erstmal funktioniert dies nicht in 3 Wochen. Muskelaufbau bzw. Körperfettabbau dauert schon seit Zeit und erfordert ein diszipliniertes Training kombiniert mit einer ausgewogenen Ernährung. Darüber hinaus kannst du nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fettgewebe abbauen. Grund: Beim Muskelaufbau mußt du eine positive Kalorienbilanz haben, das bedeutet das du etwas mehr Kalorien zuführen mußt als dein Körper vom Grundumsatz her benötigen würde. Beim Fettabbau mußt du genau das Gegenteil tun. Nämlich mehr Kalorien verbrennen als du zuführst. Das Eine hebt das andere also auf. Um Muskelmasse aufzubauen benötigst du zwar etwas vermehrt Eiweiß. Ca. 2 Gr. pro Kilogramm Körpergewicht, aber dies solltest du dir vorrangig über die normale Ernährung zuführen als nur von Shakes zu leben. Desweiteren benötigt der Muskel einen entsprechenden Trainingsreiz um zu wachsen. Hier solltest du also schon 2-3 Übungen mit je 3-4 Säze pro Muskelgruppe ausführen um den Muskel richtig auszureizen. Das Gewicht sollte hierbei so hoch sein das du nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. schaffst. Um Körperfett abzubauen muß ein intensives Ausdauertraining her, da du nur hierüber genügend Kalorien verbrennst. In dem Fall solltest du mehr Kalorien verbrennen als du deinem Körper zuführst. Am besten aufgehoben wärst du in einem Sportstudio da hier das nötige Equipment vorhanden ist und du Trainer dort findest die dir einen optimalen Trainingsplan erstellen können.

Das dies nicht in 3 wochen geschieht bin ich mir ja bewusst...aber ich möchte halt so viel wie möglich aus diesen 3 wochen machen

0

Eiweißshake einnehmen, wie mache ich es am besten?

Hab mir vorkurzem nen Proteinpulver gekauft für muskelaufbau. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich es am besten einnehme, hab es immer so gemacht, 1 stunde vor dem training 1 shake dan nach dem training 1 shake und an trainingsfreihen tagen 1 shake. ist das ok so? wenn nicht könnt ihr mir sagen wie ich es am besten einnehmen soll ?:D danke im vorraus

...zur Frage

Wieviel Liter Wasser sollte ein Hochleistungssportler am Tag trinken?

an einem üblichen Tag mit ca 2 Stunden Training.

...zur Frage

Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

Hey :)

Ich mache 3x pro Woche Muskelaufbau, und das eher abends. Danach nehm ich jedes mal einen Eiweissshake zu mir. Ich habe mich gefragt ob es sinnvoll ist, den Eiweissshake beispielsweise zu 2/3 direkt nach dem Training und den Rest am morgen danach zu trinken? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Proteinshake-Wirklich erforderlich?

Hallo zusammen,

ich (weiblich, 28) gehe seit ein paar Wochen ins Fitnesstudio. Meine Ziele: bessere allgemeine Fitness und langfristig etwas abnehmen.

Jetzt wurde mir von einem Mitarbeiter des Fitnesstudios geraten, direkt nach dem Training ein Protein-Shake zu trinken.

Meine Frage: sind Protein-Shakes in meiner Situation wirklich sinnvoll? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass in meiner Situation eine ausgewogene und gesunde Ernährung ausreicht.

...zur Frage

Eiweißshake verdünnen mit Wasser?

Hallo:) Ich habe vorher zum ersten mal einen Eiweißshake (Schokogeschmack) getrunken (30g Pulver mit Milch (1,5% Fett), so wie auf der Packung beschrieben, im Mixer gemixt). Dieser war dann sehr dickflüssig (ich denke mal das ist normal) und da ich es eher dünnflüssiger zum Trinken mag und der Shake mir auch sonst nicht so gut geschmeckt hat, musste ich mich zwingen den Shake runterzubekommen. Jetzt meine Frage: Um den Shake dünnflüssiger zu machen, könnte ich die Hälfte des Pulvers und die Hälfte der Milch nehmen und den Rest mit Wasser auffüllen (das ganze dann zweimal trinken, damit ich die gleiche Menge an Eiweiß habe, wie wenn ich es normal trinken würde) oder würde das Wasser zum verdünnen das ganze noch ekliger machen? Oder habt ihr andere Tipps, wie ich meinen Shake dünnflüssiger bzw. geschmacksvoller machen könnte? (Eine neue Geschmacksrichtung erstmal nicht, weil ich zuerst diese Packung, in der noch 270g enthalten sind, trinken will) Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Sind Eiweißshakes ungesund?

Ich habe vor kurzem mit Krafttraining angefangen. Zuvor habe ich nur hin und wieder Ausdauersport betrieben. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, Eiweißshakes zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen möchte. Auf einigen Seiten habe ich allerdings gelesen, dass diese Eiweißshakes sehr ungesund sein sollen. Gibt es gesündere und weniger gesündere Shakes? Welche sind zu empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt diese "Diät-Shakes", sondern solche, die für den Muskelaufbau geeignet sind. Sie sollten aber natürlich keine Kalorienbomben sein ;) Ich bemühe mich natürlich zusätzlich mich insgesamt gesund zu ernähren etc., da ich aber Vegetarierin bin, fällt es mir manchmal schwer, auf genügend Eiweiß zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?