Ernährungsplan zum schnellen Zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine Freundin hat mit HCLF zugenommen. Hier ist ein Beispielplan von ihr. 

Frühstück: 

2 Oat Pancakes ( Pfannkuchen aus Haferflocken, Milch und Bananen) mit Marmelade (ca. 1 EL pro Pancake) 

400 ml Orangensaft 

Mittagessen: 

300 g Reis mit Gemüse 

200 g Obstsalat 

400 ml O-Saft

Abendbrot: 

300 g Gnocchi mit Gemüse 

2 Scheiben Früchtebrot 

Zwischendurch: 

2-4 Cliffbars 

Die musste schnell zunehmen. Ich find den Plan von ihr kaum schaffbar und auch relativ viel. Es hat aber was gebracht. 

Krafttraining würde dich weiter bringen, da musst du dann aber mehr auf Protein setzen. Am besten wäre es dich im Fitnessstudio mit Ernährungsberatung anzumelden. Die können dir da dann genau sagen, wie du das machen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlich zur normalen Ernährung einen sogenannten Weight Gainer als Shake einnehmen (das sind Protein / Kohlenhydrat Mischungen meist ca. 1:1). Allerdings sehe ich keinen Sinn darin einfach so zuzunehmen (außer der Arzt verordnet es). Die Gewichtszunahme sollte überwiegend durch zusätzliche Muskelmasse zustande kommen. Also zusätzlich dreimal die Woche Krafttraining für alle Muskeln machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zunehmen willst musst du deinen täglichen bedarf essen(Kalorien). Mir helfen die dabei http://amzn.to/2eiGg72 es sind riegel die pro stück 500 kalorien haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Krafttraining wird dir auf jeden Fall weiterhelfen. Einen strikten Ernährungsplan wie er hier schon vorgeschlagen wurde, würde ich nicht empfehlen. Du musst im Prinzip nur deinen Eiweißbedarf decken und einen Kalorienüberschuss einhalten, dann nimmst du zu. Mit welchen Lebensmitteln du diese beiden Kriterein erfüllst ist egal. In Kombination mit Krafttraining baust du auch gut Muskulatur auf. (.....)

Viel Erfolg


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Internet durchaus gesunde Gerichte die durchaus mal 2000kcal pro Portion haben.. Such mal nach "Pencakes high carb" oder so.. Ich bin leider gerade am mobilen Gerät... Ansonsten wenn du nichts findest schicke ich morgen mal ein paar Links :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wurden ja schon genug Möglichkeiten geschrieben, die solltest du auch lesen. Vielleicht würde es helfen, öfter mal Bürger usw zu essen, dazu natürlich auch gesund ernähren. Vielleicht drei Tage Burger, Schnitzel usw essen, am vierten Tag gesund und dann wieder drei Tage Pommes, Burger usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum zunehmen in Verbindung mit hartem Krafttraining kann ich folgendes empfehlen:

250g Magerquark

500ml fettarme Milch

200ml Wasser

4 Esslöffel Haferflocken

2-3 Esslöffel Weight Gainer

1-2 Bananen

All dies zusammen durch den Mixer jagen und dann trinken.

Dies mindestens nach jedem Training zusätzlich zur normalen Nahrung aufnehmen, und du sollst mal sehen wie schnell du Masse aufbaust!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das selbe problem! Wenn du möchtest kann ich dir ein paar tipps geben! ich hab dir eine Freundschaftsanfrage gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat keiner eine Antwort???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?