Frage von Ahina, 46

Ernährungsplan so in Ordnung?

Hi. Ich wollte mal wissen ob ich mich richtig ernähre. Mein Ziel ist es den Bauchspeck loszuwerden und einige Muskeln aufzubauen.

Infos zu mir: Alter 18 Grösse 186 cm Gewicht 90 Kg Training: 4x mal Krafttraining / 1x Cardio

Frühstück 7 Uhr: Magerquark mit Haferflocken und Früchten.

9 Uhr: Nüsse (handvoll)

12 Uhr: Hühnchen mit Salat sowie Gemüse.

18:00-19:50 Training

20 Uhr (Nach Training) Proteinshake und magerquark und früchte

Ernähre ich mich richtig um mein "Speck" loszuwerden oder mache ich was falsch.

Danke im Voraus!

Antwort
von DeepBlue, 25

Hi,

um abzunehmen kommt es darauf an, wie viel Kalorien man seinem Körper zuführt. Ausschlaggebend ist schlussendlich immer eine negative Kalorienbilanz. Wenn diese dann noch - so wie bei Dir - gesund und ausgewogen ist, prima! 

Ich würde an Deiner Stelle meinen täglichen Gesamtumsatz ermitteln und dann darauf achten, diesen um ca. 500 kcal täglich zu unterschreiten. So nimmst Du langsam, aber gesund ab. Wenn Du zu sehr an Kalorien sparst, läufst Du Gefahr, einer Fressattacke oder dem Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten