ernährungsplan für ein 15 jährigen leichtathleten ?

1 Antwort

Hi,

um in den von Dir genannten Disziplinen besser zu werden, ist vor allen Dingen ein gut strukturiertes, zielführendes Training erforderlich. Tritt in einen Sportverein ein, der auch Leichtathletik anbietet - das wird am hilfreichsten sein.

Die Ernährung sollte für Dich nicht so speziell sein, dass Du einen "Ernährungsplan" brauchst. Ernähre Dich ausgewogen und gesund: viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, fettarme Käse-, Milch-, und Wurstprodukte, Fisch, Geflügel, Hülsenfrüchte. Vorsicht vor versteckten Dickmachern, wie sie z.B. in Limonaden vorhanden sind. Nicht so viel Süß- und Knabberkram. Mehr brauchst Du vorerst nicht zu beachten. Sei einfach jung und treib mit Freude Deinen Sport.

Gruß Blue

david22
Fragesteller

Ich bin ja schon im Verein, bin sogar im sprungkader. Aber ich will dieses Jahr über 7.00m springen und das klappt nur wenn ich mich richtig ernähre glaub ich :D

DeepBlue  25.02.2014, 09:31
@david22

Deine Leistung im Weitsprung kannst Du durch Plyometrisches Sprungtraining verbessern. Den Sprint kannst Du verbessern, indem Du an Deiner Reaktionsschnelligkeit, an Deinem Antritt, Deinre Sprintausdauer und Deiner Sprintschnelligkeit arbeitest. Die Ernährung ist da wirklich sekundär, solange sie ausgewogen und gesund ist.