Ernährungs Zusatz

3 Antworten

Ich kann den anderen beiden nur zustimmen ! Aber wenn du unbedingt Amionos nehmen willst dann doch bitte nicht die von Powerbar die sind ja mal mehr als überteuert ! Geh doch mal auf die Seite hier : body-attack.de da gibt es veil preiswertere und meines Erachtens auch bessere Aminosäuren !Mfg FitnessLuisl

Das ist alles rausgeschmissenes Geld der Anbieter und kann zudem dem Körper schaden. Ehrlich. Ich bin aus der Branche und habe auch schon einiges ausprobiert bzw. bei anderen gesehen. Wenn Du innerhalb 1-2 Stunden nach dem Sport Lebensmittel im Verhältnis von 3/4 Kohlenhydrate und 1/4 Eiweiß zu Dir nimmst, hast Du den besten Effekt. Das wäre zum Beispiel Kartoffeln mit einem Eiweiß drüber, Thunfisch mit Mais, Vollkornbrot mit Ei, Fleisch, Milch und Molke. Auch Sojamilch ist ganz gut.

Zudem findet man im Internet Listen über Lebensmittel und deren biologische Wertigkeiten. Die Kombination bestimmter Lebensmittel führt dem Körper mehr Eiweiß zu, als beide Lebensmittel alleine.

Trainiert Du auch richtig? Also richtiges Hypertrophie-Training? 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen und mit einem so hohen Gewicht, dass Du die letzte Bewegunsausführung kaum noch sauber ausführen kannst?

Pinnocchio1 hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Das A und O ist und bleibt das harte, strukturierte und vor allem regelmäßige Training. Ohne das keine Erfolge. Die Nährstoffe nehmen darüber hinaus einen weiter enwichtigen Stellenwert ein. Und hier ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Denn unausgewogen ernährt helfen die Supplemente auch nicht viel. Es ist also durchaus möglich den Hauptteil der Nährstoffe über die uns zur Verfügung stehenden Nahrungskette zu decken. Das was nicht darüber gedeckt werden kann, kann dann durchaus über Zusätze abgedeckt werden. Auf den Kraftsport bezogen sind Eiweißzusatzsupplemente das Supplement was am meisten Sinn macht, da Eiweiß im Kraftsport vermehrt benötiogt wird. Ob du hier auf ein Eiweißsupplemet oder auf die schon aufgespaltenen Aminsosäuren ( Eiweiß setzt sich aus den Aminosäuren zusammen ) zurückgreifst ist hierbei egal. Das reicht vorerst aus um das genetische Potential auszuschöpfen. Danach kann man dann überlegen ob zb. eine Creatinsupplementierung noch einige Prozent an Zuwachs / Steigerung bringen. Aber bis das genetische Potential erreicht ist vergehen in der Regel einige Jahre des strukturierten Trainings.

Zirkeltraining vor Krafttraining ?

Ich gehe nun seit einem halben Jahr ins Fitness Studio. Dort habe ich zunächst immer 2 Runden Zirkeltraining gemacht (In meinem Gym gibt es einen bestimmten Zirkelbereich mit 10 Geräten.) Ich bin dann nach kurzer Zeit auf Krafttraining für den Muskelaufbau umgestiegen und mache dies in einem 3er Split mit 8-12 Wiederholungen pro Satz bei 3 Sätzen. ich würde jedoch gerne das Zirkeltraining zumindest für eine Runde pro Trainingstag vor dem Muskelaufbautraining weiter machen. pro Gerät ist es ein Durchgang mit 20 Wiederholungen. ist das schädlich für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Steigt die Kerntemperatur des Körpers bei Beginn eines intensiven Trainings zunächst steil an?

Auf Dauer kann es ja nicht sein, sonst würde es ja wie Fieber wirken. Aber kann bei einer intensiven Belastung die Kerntemperatur schnell steigen, bevor diese wieder heruntegeregelt wird oder bleibt diese permanent gleich niedrig?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Gänge von Rad-Profis im Vergleich zu Hobbyfahrern?

Mich würde es mal als aktive Hobby-Rennradlerin und Mountainbikerin interessieren, welche Übersetzungen und Ritzel-Kombinationen die Profis fahren. Wieviele Zähne haben die größten bzw. kleinsten Ritzel jeweils auf den vorderen und hinteren Zahnkränzen?

...zur Frage

Welche kurze Hose fürs Fitness, und kann diese bei Kniebeugen reißen?

Hey Leute, ich gehe 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Bisher hatte ich immer eine lange Jogginghose an, aber mittlerweile wird es echt etwas warm darin. Deswegen habe ich mich mal umgeschaut nach einer kurzen Hose, jedoch so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Im Moment habe ich die 3 zur Auswahl:

 zalando.de/asics-kurze-sporthose-performance-black-as142e03f-q11.html 

https://www.smilodox.com/stinger/shorts/smilodox-herren-shorts-line/a-1738/ 

underarmour.de/de-de/herren-shorts-ua-mirage-20%C2%A0cm/1240128.html 

Welche findet ihr davon am besten? Eig mag ich die 2. am meisten, jedoch gefällt mir der Orange Streifen hinten nicht so mega. Und noch etwas, wie sieht es denn aus, bei Kniebeugen mit solchen Hosen, muss ich da Angst haben dass die reißt? Danke schonmmal

...zur Frage

Wie schaltet man ein Reannrad und muss man noch etwas beim fahren wissen?

So ich bin 13 Jahre jung und habe mich entschlossen nach 7 Jahren Mountainbike auf Rennrad umzusteigen , nur ich habe keine Ahnnung von Rennrädern ! Also habe mir schon mein erstes Rennrad zugelegt ( eBay ) und bevor es mir zugeschickt wird wollte ich wissen wie man bei solchen Rädern schaltet ! Habe mich vor dem Kauf schon ein wenig schlau gemacht was ein gutes Rennrad so an sich hat und bin auf ein 8.7 Kilo-Rad gestoßen mit fast kompletten Schimano-Ultergra Ausstathaltet - in anderen Foren habe ich gelesen das das Schalten je nach Marke ein wenig unterschiedlich ist - und ob man beim Fahren irgendwelche Sachen beachten muss . Ich will ja schließlich nicht , dass das Rad nach der ersten Fahrt Kaputt ist nur weil ich einen " dummen " Anfänger-Fehler gemacht habe .

mfg Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?