Ernährung nach Training

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor dem training(3-5 stunden voher) würde ich auch kohlenhydrate und eiweiß zunehmen! und eine halbe stunde voher würde ich eine banane essen. nachdem training erstmal direkt ein apfel oder eine banane(für energie nachschub). und vollkornbrot, quark oder putenbrust. also eher was leichtes.

lg

Obst, Gemüse,Traubenzucker liegen nicht schwer im Magen geben dir Energie und machen nicht dick.lg

auch wenn es dir spät erscheint, du kannst ruhig magerqurak zu dir nehmen, das liefert die wichtige proteine, das ganze mit etwas obst die deine energiespeicher fühlen. hab mich auch lange dagegen gewährt so spät zu essen, aber diese kleine mahlzeit hat kein fett, macht also nicht dick dafür aber stark ; )...prbier es mal aus und guten appetit

Leichtgewicht: Training + Richtige Ernährung

Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten angefangen jeden Tag Liegestützen und Klimmzüge zu machen. Ich habe auch schon etwas Muskeln aufgebaut und bin kräftiger.

Nur bin ich leider ein Leichtgewicht (1.75m, 56kg, 16 Jahre alt). Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich möglichst schnell zunehmen kann? Sollte ich zum Beispiel jeden morgen Magerquark essen, oder was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus für die Antworten! :-)

...zur Frage

Erst definieren , dann aufbauen?

Hey Leute ich bin 16 , spiele Fußball und mache nebenbei Krafttraining. (1,79 m - 73. KG)

Meine Priorität liegt beim Fußball. Ich möchte einen guten durch trainierten Körper haben, ( gut Muskeln und wenig Fett)

Ich hab schon sehr gut Masse aufgebaut , doch diese hindert mich beim Fußball. Das heißt, ich bin nicht mehr so schnell , beweglich etc.

Daher möchte ich jetzt Fett verlieren und danach erneut Muskeln aufbauen.

• Ist das eine gute Idee?

Wie baue ich Fett ab? - Nur wenig Fett essen, viel trinken und trainieren?

• Verliere ich auch an Muskeln, wenn ich an Fett verliere?

• Kann man auch Muskeln ohne Fett aufbauen?

...zur Frage

richtige Ernährung

Hi, kann mir mal jemand auflisten was man zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen sollte? Auch Snacks für zwischendurch würde ich auch gerne wissen. Die Ernährung sollte auf Muskelaufbau und einen geringen Körperfettanteil abgestimmt sein. Danke schonmal!:)

...zur Frage

Fastfood nach dem Training

Unser Eishockeytraining findet immer Abends statt. 1.5 Stunden um 22:00 also ziemlich spät. Häufig gehen wir danach noch kurz zum Burger King. Ich habe da allerdings keinen richtigen Apettit so schnell nach dem Training deshalb trinke da meistens dann nur ein Cola, da ich natürlich ziemlich Durst habe. Jetzt habe ich gerade hier gelesen dass man aber gerade nach dem Training was Essen sollte um da Muskelwachstum zu optimieren. Das erste Problem ist die Uhrzeit, da ich ja danach schlafen gehen muss, und da nicht auch noch unbedingt einen vollen Magen haben will. Das zweite Problem ist dass ich mir nicht unbedingt die Burgerbomben reinziehen will. Wäre es also sinnvoll einen Milchshake zu bestellen? In der Antwort (auf die ich mich da oben beziehe) stand das ein Milchskae recht gut sein soll, aber die Shakes die man so bei den Fastfoodketten bekommt, sind die da wenigstens halbwegs geeignet? Oder sollte ich das lieber lassen, bei meinem Cola bleiben und da gar nichts essen?

...zur Frage

richtige ernährung für sixpack :)

ich trainiere gut für einen sixpack nur viele sagen das die ernährung noch wichtiger ist was soll ich essen und nicht essen um einen sixpack zu bekommen ;) habt ihr da einen guten ernährungsplan ???

...zur Frage

Fußball + Fitness?

Hey Leute ich bin 16 , spiele Fußball und mache nebenbei Krafttraining. (1,79 m - 73. KG) Meine Priorität liegt beim Fußball. Ich möchte einen guten durch trainierten Körper haben, ( gut Muskeln und wenig Fett) Ich hab schon sehr gut Masse aufgebaut , doch diese hindert mich beim Fußball. Das heißt, ich bin nicht mehr so schnell , beweglich etc. Daher möchte ich jetzt Fett verlieren und danach erneut Muskeln aufbauen. Ist das eine gute Idee? Wie baue ich Fett ab? - Nur wenig Fett essen, viel trinken und trainieren? Verliere ich auch an Muskeln, wenn ich an Fett verliere? Kann man auch Muskeln ohne Fett aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?