Ernährung nach Training

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor dem training(3-5 stunden voher) würde ich auch kohlenhydrate und eiweiß zunehmen! und eine halbe stunde voher würde ich eine banane essen. nachdem training erstmal direkt ein apfel oder eine banane(für energie nachschub). und vollkornbrot, quark oder putenbrust. also eher was leichtes.

lg

Obst, Gemüse,Traubenzucker liegen nicht schwer im Magen geben dir Energie und machen nicht dick.lg

auch wenn es dir spät erscheint, du kannst ruhig magerqurak zu dir nehmen, das liefert die wichtige proteine, das ganze mit etwas obst die deine energiespeicher fühlen. hab mich auch lange dagegen gewährt so spät zu essen, aber diese kleine mahlzeit hat kein fett, macht also nicht dick dafür aber stark ; )...prbier es mal aus und guten appetit

Fühl mich ausgelaugt, unfit und k.o.! Leistungsabfall! Was kann ich tun?

Hallo. Hab seit wochen das gefühl nach jedem Training und nach jedem WEttkampf 1. völlig unfit zu sein und zweitens bin ich danach immer total ausgelaugt und erschöpft. Trainiere eigentlich nicht viel mehr als ich sonst auch immer trainiere, allerdings hab ich vor 6 Wochen ein 2 Wochen langes intensives Ausdauerblocktraining gemacht, wo ich fast jeden tag 2 mal trainiert habe. Was kann ich tun? Könnt ihr mir Tipps geben wie ich wieder auf die richtige Spur komme und wieder fitter werde, bzw dieses elendige erschöpft gefühl loswerde? lg

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Wie baut man ein gutes differenzielles Training im Handball auf?

Wie sollte man sein Training im Handball gestallten, wenn man den Ansatz des differenziellen Lernens mit einbeziehen will?

...zur Frage

richtige Ernährung

Hi, kann mir mal jemand auflisten was man zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen sollte? Auch Snacks für zwischendurch würde ich auch gerne wissen. Die Ernährung sollte auf Muskelaufbau und einen geringen Körperfettanteil abgestimmt sein. Danke schonmal!:)

...zur Frage

Fastfood nach dem Training

Unser Eishockeytraining findet immer Abends statt. 1.5 Stunden um 22:00 also ziemlich spät. Häufig gehen wir danach noch kurz zum Burger King. Ich habe da allerdings keinen richtigen Apettit so schnell nach dem Training deshalb trinke da meistens dann nur ein Cola, da ich natürlich ziemlich Durst habe. Jetzt habe ich gerade hier gelesen dass man aber gerade nach dem Training was Essen sollte um da Muskelwachstum zu optimieren. Das erste Problem ist die Uhrzeit, da ich ja danach schlafen gehen muss, und da nicht auch noch unbedingt einen vollen Magen haben will. Das zweite Problem ist dass ich mir nicht unbedingt die Burgerbomben reinziehen will. Wäre es also sinnvoll einen Milchshake zu bestellen? In der Antwort (auf die ich mich da oben beziehe) stand das ein Milchskae recht gut sein soll, aber die Shakes die man so bei den Fastfoodketten bekommt, sind die da wenigstens halbwegs geeignet? Oder sollte ich das lieber lassen, bei meinem Cola bleiben und da gar nichts essen?

...zur Frage

Vor das Training essen?

Soll man vor das Training essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?