ernährung für kraftausdauer wichtig?...wenn ja wie sollte man sich ernähren?

1 Antwort

Ernährung ist generell im Sport wichtig und nimmt dort einen hohen Stellenwert ein, da du hierüber deine Energieträger und Vitalstoff erhälst. Ein Asudauersportler benötigt Kohlenhydrate in komplexer Form wie Nudeln, Reis, Haferflocken, Vollkorn zb. um seine Glycogenspeicher aufzüllen. Als Kraftausdauersportler solltest du darüber hinaus auch auf deine Eiweißzufuhr achten, da Eiweiß der Nährstoff deiner Muskulatur ist. Obst und Gemüse als Vitamin und Minerallieferant versteht sich von selbst.

Unterschied Masse und Kraftausdauer

Hallo Zusammen,

hätte mal ne Frage in Sachen Kraftsport an euch:

Was ist der Unterschied zwischen dem Masseaufbau und der Kraftausdauer?

Mit welcher Trainingsart sieht man muskolöser bzw. definierter aus?

Welche Trainingsart bevorzugen die Top-Leichtathleten wie Tyson Gay oder Asaffa Powell?

Danke im Voraus für eure Antworten ;)

...zur Frage

Kann man mit Glutenfreier Ernährung Krafttraining machen?

Wie ist das eigentlich, wenn man sich glutenfrei ernähren muss, kann man da auch Muskelmasse zulegen oder ist das schwieriger?

...zur Frage

Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Hallo, ich bin 13, wiege 69 kg und bin 1,63m groß. Ich möchte gerne abnehmen. Aber ich muss zuerst meine Ernährung umstellen. Ich esse: MORGENS: 1 Brötchen (mit Butter und Salz, Kiri oder Schinken), außer wenn ich allein bin, da esse ich nichts. MITTAGS: Wenn ich allein bin fertige Essen oder Aufgewärmtes, wenn ich in der Schule bin und jemand zu Hause ist esse ich fertige Essen, Gebratenes oder Aufgewärmtes. ABENDS: da kocht meine Oma immer also gibt es abend immer warm und nichts Aufgewärmtes oder Fertiges. Also könnt ihr mir bitte helfen, meine Ernährung umzustellen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zu herkömmlichen Proteinshakes, Proteinriegel usw.?

Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Wochen mit Krafttraining im Fitnessgekommen. Heute bin ich über eine Artikel gestolpert in dem es geheissen hat, dass ausreichend Proteine auch für Anfänger wichtig sind. Da mir eine natürliche Ernährung wichtig ist, habe ich die Riegel und Shakes im Fitness einmal begutachtet. Das sind wahre Chemiebomben mit Zusätzen, Süssstoffen, E-Nummern usw. Ich bin Vegetarierin. Kennt ihr gute, natürliche Alternativen? z. B. Hüttenkäse soll ja relativ proteinreich und energiearm sein. Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist die Kraftausdauer ausschlaggebend für gute Leistungen im Skisport?

Wie wichtig ist die Kraftausdauer oder die Ausdauerleistungsfähigkeit im Ski alpin? Sollte man diese gezielt trainieren oder ist bei den nicht all zu langen Fahrzeiten doch eher die Afmerksamkeit auf die Fahrtechnik zu richten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?