Ernährung bzw. Mahlzeit vor dem Fussballspiel

1 Antwort

Eine große Mahlzeit sollte 2 Stunden vor dem Spiel abgeschlossen sein. Anbieten tun sich Kohlenhydrate in Form von Nudeln oder Reis zb. Das Ganze mit Putenfleisch und Salat gibt dir Vitamine/Mineralien und Eiweiß. Ich esse vor einem Training ganz gerne Nudeln mit Tomatensauce oder auch Pasta. Vor dem Spiel solltest du natürlich auch an deine Flüssigkeitszufuhr denken, wobei die Tagesbilanz wichtig ist. Also hier über den Tag verteilt immer etwas Flüssigkeit zu dir nehmen. Vor dem Spiel kannst du noch etwas Trockenobst, Energieriegel oder auch eine Banane essen. Einige Schlucke Wasser kannst du natürlich auch vor dem Spiel trinken.

Problem : Zunehmen....und verliert man durch zunehmen an Schnelligkeit?

Hallo Leute :)

Ich würde gern um die 3-5kg zunehmen, schaffe es aber nicht ,weil ich auch regelmäßig Sport treibe. Nun meine 1.Frage wie kann ich trotz 4x Fußballtraining + Spiel am WE zunehmen? Langsamer werden möchte ich auch nicht...verlier ich , durch Gewichtzunahme an Schnelligkeit ? Ich bin 16 Jahre,1.75 groß un wiege 64 kg . Zu meiner Ernährung kann ich sagen das ich viel esse (auch viel Fleisch) . Woran liegt es das ich nicht zunehme? Gruß :)

...zur Frage

Wie viel Kalorien sollte ich am Tag essen ?

Huhu :)

Ich wollte fragen wieviel Kalorien ich an einem Tag essen soll ? Bin 13 1.75 groß wiege 57 kg und Jogge regelmäßig ... (3-5 mal in der Woche)

P.s. will ein guter Sportler bzw. (Fussballer) werden :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wieso sollte man am Vorabend eines Wettkampfes keine Süßigkeiten essen?

Hallo! Mein Trainer hat mal gesagt, dass wir am Abend vorm Spiel ( Fußball ) keine Süßigkeiten mehr essen sollen.

Warum? Was ändert sich denn genau? Gilt das auch unmittelbar vor einem Spiel?

MfG LaSportive

...zur Frage

stechender schmerz beim sprinten am bauch ? was kann das sein ?

ich habe unterm Bauchnabel beim sprinten und schnellen laufen ein stechenden Schmerz.

Habe mal Hürdensprint aus Spaß gemacht und seitdem schon1 Woche diese Schmerzen. Denke es ist eine Zerrung oder Verkrampfung. Was kann man jetzt tun ? Einfach normal weitertrainieren und hoffen das es von alleine weggeht oder Pause machen ?

...zur Frage

fit und gewicht reduzieren nach verletzung

hi an alle die es lesen und mir vll tipps geben oder helfen möchten ;)

bin 24 jahre alt und spiele fußball wiege jetzt 88 kilo bei 172 cm größe aber nicht alles fett oder speck sondern auch viel muskeln druch früheres krafttraining ich hatte vor halben jahr meniskuss und innebandriss im knie und wa 3 monate weg vom fenster und habe daurch klar zugenommen:( meine frage nun würde gern auf 80 78 kilo kommen habe viel gelesen und gegoogelt aber hoffe hier mehr hilfen zu finden ;) essen morgens auf arbeit 4 schwarzbrot stullen mit käse wurst philadelphia mittags meisten nudeln reis oder kartoffeln mit hünchen 3 abends ab 18 uhr nichts wenn zu viel hunger bischen rührerei mit salat, 3 mal die woche fußball + sonntags spiel fitness länger nicht aber habe gehört ganz körper training wäre angebrachter als split training so nun meine frage was kann ich vll noch ändern und wie trainieren richtung fitness an dere personen raten mir noch die 3 freien tage laufen tzu gehen was ich für überbelastung halte danke im vorraus ;) grus sacha

...zur Frage

Wann sollte man vor einem Fussballspiel zuletzt essen

Was könnt ihr dazu sagen? Bis zu welcher Zeit vor einem Fussball- oder anderen Spiel sollte man noch Nahrung zu sich nehmen. Was vorher am besten geeignet? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?