Ernährung bei Sodbrennen?

1 Antwort

Trainiere auf leeren Magen!!! Sodbrennen bekommt man immer, wenn bei Anstrengung das Essen aus dem Magen in die Speiseröhre gedrückt wird. Die entzündet sich dann. Sehr ungesund!!!

Schnell hilft dann ein Teelöffel Natron - besser als jeder Säureblocker und zudem völlig nebenwirkungsfrei!

Schluckauf und Sodbrennen durch Joggen?

Hallo zusammen,

ich jogge nun seit 3 Jahren 2-3 Mal die Woche, je nachdem wieviel Zeit ich grade habe. Seit ein paar Monaten bekomme ich recht häufig Sodbrennen während des Laufes und hin und wieder steigen mir auch dann essensreste die Speiseröhre hinauf, was dann noch mehr brennt. Kann das am Laufen liegen? Dann wundert es mich aber das es erst vor einiger Zeit angefangen hat und nicht schon immer so war.

...zur Frage

Abnehmen/Definition

Hi Leute! Mein Trainingszeit momentan ist ein sixpack, und ich bin dem auch schon recht nah gekommen! Ich gehe 4 mal die Woche ins fitnessstudio und treibe noch dreimal die Woche Leistungssport, bei dem ich viel sprinte. Jetzt habe ich aber gehört dass da ich noch im Wachstum bin (17 Jahre) eine Diät mit kaloriendefizit schädlich wäre. In letzter zeit habe ich mich gesund ernährt, Kohlenhydrate nur vor dem Sport, damit sie abgebaut werden, viel Gemüse/Obst/Eiweiß, und durchaus auch mal Mahlzeiten durch z.b. Einen Salat ersetzt. Ich habe nirgendwo einen Leistungsabfall bemerkt. Nach ca 3 Wochen, merke ich aber dass ich ein immer größeres Hungergefühl verspüre. Woran könnte das liegen, hängt das tatsächlich mit dem alter zusammen, bzw. Sollte ich die Ernährung wieder umstellen? Lg Fitnesser

...zur Frage

Wie wichtig ist die Ernährung beim Klettern?

Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer auf meine Ernährung geachtet (wenig Fleisch und wenn dann nur helles Fleisch, viel Obst und Gemüse, Eiweißreich wie zum Beispiel Tofu oder Magertopfen...usw). Allerdings kenne ich sehr viele Leute die einfach alles in sich reinstopfen und trotzdem sehr gut klettern..

...zur Frage

Abnehmen als Au Pair Hilfe

Hey Leute,

also ich bin zur Zeit Au Pair in Irland. Hab im letzten Jahr auf Grund von latenter Schildrüsenunterfunktion 45 kg zugenommen. Also ich war noch nie wirklich schlank aber das jetzt ist echt nicht mehr schön.

Ich bin 176cm groß und wiege zur Zeit 122 kg.

Meine Bitte an euch, wie fang ich am Besten mit joggen an? ich hab das noch nie gemacht und hab daher auch nicht so die ausdauer. Zudem geh ich ab nächster Woche zum Zumba.

Mein größtes Problem ist aber die Ernährung. Ich hab einfach nicht so den Plan, was ma n essen sollte und was nicht, klar kein fastfood und kein zucker aber sonst!?

Wäre super, wenn ihr mir da einfach mal n paar Tipps geben könntet :)

Danke!

...zur Frage

Kfa sinkt trotz guter Ernährung und Defizit nicht weiter?

Hallo, also mein Problem ist dass ich das letzte bisschen fett nicht weg bekomme obwohl ich ein defizit habe. Habe jetzt schon seit 2 Monaten ein Kaloriendefizit von ca 500-1000 aber es hat sich einfach nichts verändert. Ich bin 1,85 groß und wiege 73 kilo. Ja ich habe nicht viel Muskeln möchte ber trotzdem erst mein letztes Fett loswerden. Bauchmuskeln sind zwar schon zu erkennen aber das fett am unteren Bauch und an den Hüften will einfach nicht weg. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?