Ernährung bei 3x die Woche sport? Nahrungsergänzungsmittel? Pulver zum trainieren?

3 Antworten

Was ist denn überhaupt dein Ziel, abnehmen oder Kraftaufbau? Du kannst nicht Muskelaufbau betreiben mit Nahrungsergänzung und dann abnehmen, das schliesst sich ja aus. Willst du auf Masse gehen dann brauchst du einen Kalorienüberschuss. Willst du Abnehmen muss die Kalorienbilanz negativ sein. Irgendwelche Pulver benötigst du nicht, wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst. Und von anderen Pillen solltest du auch die Finger von lassen.

Wie beide Forumskollegen schon sagen, mit ausgewogener Ernährung reicht es völlig aus,das vorallem bei der Trainingsintensivität. 3 x die Woche da brauchst du keine Nahrungsergänzungen. Bei Hochleistungssport und Belastungen die dich meist die ganze Woche heruasfordern, wie z.B. 5-6 x / Woche Training könnte man schon professionell deine Bedürfnisse in Sachen Nahrungsergänzungen durch Aminos,Vitaminen,etc. ermitteln, aber sonst würde ich Dir davon abraten. Hier im Forum findest du zu richtiger Ernährung unendlich viele Beiträge, also informier Dich einfach und sei fleißig. Zudem würde ich noch eine Ausdauereinheit/Woche machen, wie Laufen, oder halt was dir spass macht(Fussball,etc.) Viel dehnen und stretchen dazu und alles wird gut. Viel Spass damit und immer am Ball bleiben...

Du solltest dich generell ausgewogen ernähren. Wenn du Kraftsport ausübst dann erhöhe deine Eiweißzufuhr etwas, da Eiweiß der Nährstoff der Muskulatur ist. Die herkömmliche Palette der Nahrungsmittel bietet genügend Nährstiffe so das du deinen täglichen Bedarf sehr gut über die normale Nahrungskette decken kannst. Auf Pillen oder Pülverchen brauchst du hier nicht zurückzugreifen. Wenn du abnehmen willst, dann mußt du mehr Kalorien verbrennen als du deinem Körper zuführst. Das schaffst du mittels eines regelmäßigen Ausdauertrainings kombiniert mit einer Kalorienreduzierteren Ernährung. Reduziere hier deine Kohlenhydratzufuhr etwas. Wenn du im Studio trainierst, dann spreche hier auch deinen Trainer auf die Ernährung an.

danke für die rasche antwort :)

das denke ich mir auch.. ich bin schon dran nur hat mir mal einer erzählt das ich das machen sollte das wirklich alles abgedeckt ist..

ich betreibe den sport so das ich auf das ziel hintrainiere aber vll bin ich einfach zu ungeduldig.. ^^

ich gebe mein bestes

0

mit Übergewicht das optimale Training

Hallo Leute ich hab da mal ne Frage an euch, also ich bin 23 jahre alt 1.87m gross und wiege 108 kg. das ist natürlich viel zu viel. ich bin seit dieser Woche im Studio und laufe erst 20min aufen Crosstrainer und danach ne Stunde an den Geräten auf Kraft das 3x in der Woche. Ich möchte natürlich abnehmen und gleichzeitig an Kraft gewinnen.
Nu meine Frage, ist das Training was ich mache ausreichend? Wenn nicht wie und womit kann ich das verbessern. Lohnt es sich schon Eiweiß in Pulverform zu nehmen, wenn ja in welchen Mengen? Ernährungstips wären auch nicht schlecht^^

hoffe ihr könnt mir helfen

lg Marco

...zur Frage

spezille Eiweißergänzung

Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen in Sachen Eiweißergänzung für Krafttraining. Im Internet werden die meisten Eiweißnahrungsergänzungsmittel lediglich oberflächlich beschrieben und sind in dutzenden unterschiedlichen Formen erhältlich.

Ich benötige vor allem ein Pulver, welches ich nach dem Krafttraining einnehmen kann. Dies sollte dann regenerativ wirken und somit die Muskelzellen wieder aufbauen und somit eine Muskelwachstum hervorrufen.

Kennt jemand ein geigneten Artikel bzw. Beispiel dafür?

PS: Zu beachten ist, dass ich ein Leistungssportler (Schwimmer) bin und im "Testpool" der NADA stehe, deshalb sollte das gesuchte Nahrungsergänzungsmittel nicht unter Doping fallen.

Vielen Dank euch allen!

...zur Frage

Bizeps wächst schneller als trizeps

Hi Bin 15 Jahre alt 1.76 -1.78 gros und wiege 68 kilo

hab da ein kleines Problem Trainiere jetzt schon zeit ungefähr 1-2 monaten und mein Bizeps wächst viel schneller als mein Trizeps das will ich aber net so ich will lieber en dickeren trizeps ich trainiere den Trizeps 3x mal und den Bizeps 3x mal die woche sollte ich dann einfach den trizeps 3x die woche trainieren und den Bizeps nur 2x mal die woche oder einfach weitertrainieren ich hab natürlich nicht grad den grösten Bizeps aber im vergleich zum trizeps is er halt groß und das sind find ich en bissl komisch aus

trainiere im moment noch daheim werd mich aber bald im mcfit fittnestudio anmelden

...zur Frage

Training über 40. Trainingsplan so ok?

Hallo zusammen,

Ich bin 42 Jahre alt und beruflich ziemlich eingespannt. Ich bin Schichtleiter in der Gastronomie und stehe eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Arbeit ist von Mittwoch bis einschl. Sonntag. Die Arbeitszeit beträgt gut 50 Std. die Woche. Mo und Di habe ich frei. Habe mit 38 wieder angefangen Sport zu treiben. Anfangs sah der Sport so aus: Radfahren von 2x 20 min 5x die Woche (zur Arbeit) plus ein pseudo-Ein-Satz-Krafttraining mit 2x 7,5 KG KHfür ca 30 Minuten. Als ich anfing war ich fett (wog 115 kg bei einer Größe von 179 cm), da ich jahrelang keinen Sport mehr getrieben und mich schlecht ernährt habe. Dann kamen die ersten Erfolge. Ich fing dann mit "richtigem" KT und Cardio an. KT 3x die Woche als GK Training (9 Übungen bestehend aus den Grundübungen plus einigen Isos) plus 3x Radfahren für ca. 70 min zusätzlich zur Fahrt zur Arbeit. Es wurde schwierig, das alles bei meinen Arbeitszeiten unterzubringen und ich merkte langsam die Überlastung kommen, da ich mir keine Gedanken über Regeneration und Schlaf gemacht habe,doch wollte ich nicht aufhören und machte weiter. Meine Arbeitszeiten sind ziemlich ätzend (von 11h morgens bis ca1430, dann wieder von 1630 bis ca. 2345). Dann merkte ich, das mir das zuviel wurde.Nach einer Trainingspause reduzierte ich das Volumen auf 2x GK plus 3 Cardio-Einheiten. Zur Arbeit fahre ich nicht mehr mit dem Rad. Meine Ziele sind weiterer Fettabbau (möchte wieder in 32er Hosen passen, derzeit 34), allgemeine Fitness und sportlich definiertes Aussehen. Allerdings habe ich das Gefühl, das sich mit nur 2x GK nichts mehr beim Muskelaufbau tut. Ich möchte kein "Schrank" werden, sondern definiert, drahtig, durchtrainiert sein, mit guten deutlichen Muskelkontouren. Wenn es zeitlich passen würde, würd ich noch eine 3te KT Einheit einbauen, Diese könnte ich Do nur nachts um ca.0030 starten und wäre gegen 0145 fertig.

Worauf ich hinaus will: Ist mein Trainingsplan für meine Ziele bei meinen Lebensumständen so ok?

Mo: Cardio 80 min (Intervall 5x 6 min GA1, 3 min. GA2)
Di: KT ca. 1std 20
Mi: Bauchtraining (ca. 10 min) + Cardio 80 min (Intervall) - beginne nachts nach Feierabend um ca 0030 Uhr und bin gegen 2h dann ferig
Do: Pause
Fr: Cardio GA1 80 min
Sa: KT (plus Bauchtraining 10 min) ca. 1std 30 (Kann ich vor der Arbeit machen, da ich Sa erst um 1630 anfangen muss)
So: Rekom: GK-Stretching (40 min) plus 20 min lockere Fahrt auf dem Ergo (nach Arbeit. Bin von 11h morgens bis ca. 21h arbeiten. ca. 30 minuten Pause)

Mein GK Plan:

Kniebeugen 3x12
Wadenheben 3x12
Bankdrücken 3x12
vorgebeugtes KH Rudern 3x12 je Seite
Kreuzheben 3x12
Schulterdrücken 3x12
vorgebeugtes Seitheben 3x12
Bizepscurls 3x12
Trizepsdrücken (beidarmig) 3x12

Langer Text, kurzer Sinn. Ich hoffe, ich konnte klarmachen, worauf ich hinaus möchte. Freue mich auf Antworten

Chris

...zur Frage

Ich laufe seit 8 Monaten 3 mal die Woche, seit September 10 km seit Januar 20 km und ich nehme nicht ab. warum?

Hallo zusammen, also wie schon gesagt, ich laufe regelmäßig d.h. 2-3 mal die Woche. mindestens 1 Stunde (10km) in letzter Zeit eher 17-20km , 2std. Ich bin im Schichtdienst, noch mehr schaffe ich nicht. Früher habe ich mich sehr viel ungesünder ernährt (softdrinks, Chips, Pizza etc) und wog etwa 65-68 kg. dann fing ich mit motocross/enduro fahren an, was auch sehr anstrengend war. Nach einem schweren Unfall und darauf folgender 4 monatiger bewegungspause nahm ich zu, und wog zu schlimmsten Zeiten 83 kg. Als ich wieder loslegen durfte, fing ich mit dem laufen an. Zunächst nur auf Zeit, etwa 40 min. Dann wagte ich mich an die 10 km und Anfang des Jahres an die 20. Es macht mir sehr viel Spaß aber mein eigentliches Ziel, abnehmen, erreiche ich kaum. Momentan wiege ich 79 kg. Was mache ich nur falsch :/ ???

...zur Frage

Trotz süßigkeiten abgenommen?

Ich (20 j.,w.,160cm,75 kg) habe in 2 jahren insgesamt 45 kg abgenommen. Vor einem Jahr erreichte ich 78,das schwankte dann bis vor einem Monat zwischen 78 und 76,8 kg,nie weniger als das. Vor 3 Monaten fing ich an mehr Sport zu machen und maximal 1300 kcal am Tag zu essen,zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage low carb (50g) und sonst maximal 100g-120g ,und nahm trotzdem kein gramm ab was sehr frustrierend war. Vor einem Monat habe ich mich eine Woche lang nicht gesund ernährt weil ich im Urlaub war,dh Schoko ,Chips etc. Dann fing ich wieder an mich gesund zu ernähren und nahm 1200 kcal zu mir,und nach einer weiteren Woche wog ich nurnoch 75,was ich auch bis heute halte,allerdings bewegt sich jetzt mal wieder nichts. Ich versteh überhaupt nichts mehr...Hat jemand eine Idee wie das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?