Ergänzungssport Fußball

3 Antworten

Primär steht natürlich das gezielte Fußballtraining um sich hier auch technisch zu verbessern. Um Läuferisch besser zu werden bietet sich ein Lauftraining kombiniert mit intervallmäßigen Sprints an. Ansonsten ist der Kraftsport ein guter Ergänzungssport.

Einfach so pumpen wird dir nicht viel bringen, gezieltes Krafttraining dagegen schon. Aber ich würde mir überlegen, ob ich statt dem Fitnessstudio nicht in einen Leichtatheltikverein gehe. Da hast du dein Krafttraining zusammen mit Koordinations- und Ausdauertraining, wirst schneller und kannst diese Vorzüge wieder beim Fußball nutzen.

was bedeutet denn intervall-training? :D