Erfrierung an den Zehen???

Support

Hallo liebe xXKatharinaXx,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Ich hoffe, dass du deine gesundheitlichen Probleme mittlerweile gut überstanden hast, und möchte dich hiermit darauf hinweisen, dass für deine Frage wohl eher die Plattform www.gesundheitsfrage.net besser geeignet wäre, weil deine Frage nichts mit Sport zu tun hat. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Alles Gute und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Der Bruer meiner schwester hatte auch zwei Zehen erfroren aber nur leicht..durch eineinhalb stunden Fußballtraining im schnee.Du siehst sowas kann schnell passieren...also mein Tipp zum Arzt gehen viele Fußbäder..und nie mehr solche Horrortrips!!

Kann mich da nur der Meinung von DerDrehwurm anschließen. Sofort zum Arzt damit und abklären lassen was dahinter steckt. Es liegt nahe das dies mit deiner Unterkühlung zu tun hat. Was es aber letztlich genau ist und wie es behandelt werden soll kann dir nur der Arzt sagen.

Wie kalt wird es derzeit nachts in den Bergen schon?

Wir wollen am Wochenende eine Wanderung mit Zeltübernachtung machen? Bei uns hatte es jetzt morgens schon manchmal Nebel und viel Tau und man merkt, dass die Nächte kühler werden. Wie kalt ist es auf 1500 Meter ungefähr in der Nacht? Damit wir wissen, welchen Schlafsack wir mitnehmen sollen.

...zur Frage

Wie schützt ihr euch vor Kälte im Gesicht beim Radfahren

Ich habe zum Radfahren im Winter recht gute Funktionskleidung. Was ich aber nun mit den sinkenden Temperaturen wieder merke, ist der Kältezug im Gesicht. Für die Stirn und die Ohren gibt es ja kleine Mützen die unter den Fahrradhelm passen. Tut ihr denn irgendetwas um den Rest des Gesichtes vor Kälte zu schützen? Oder bin ich nicht abgehärtet:)

...zur Frage

Wer von euch fährt auch noch im Winter mit dem Mountainbike? Ist das schlecht für das Bike?

Hi, also ich fahr manchmal relativ kurze Strecken, auch wenn Schnee liegt, mit dem MTB...aber nur wenn es nicht glatt und rutschig ist. Macht ihr das auch oder denkt ihr es ist sicher zu gefährlich? Oder ist es vielleicht sogar schlecht für das Bike wegen der Kälte??? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Wie haltet ihr eure Fuße beim Fahrradfahren warm

Wie schützt ihr eure Füße vor Kälte und Nässe im Winter? Benutzt ihr Neopren-Socken oder Neopren-überzüge oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Wieso ist die Kälte schlecht für die Atmung?

Jeder weiß, dass wegen der Kälte beim Joggen oder beim Radlfahren der Hals weh tut. Aber wieso? Welchen Einfluss hat die Kälte auf die Atmung? Was passiert da innerlich, also wieso mag das unser Körper nicht? dankeschön

...zur Frage

Sprinttraining bei -10 Grad?

Hallo,

ich trainiere seit ein paar Wochen für den 1,5 km - Lauf beim Sporteignungstest (Uni), habe nun aber das Problem, dass es in den letzten Tagen sehr kalt geworden ist (ich bin im Ausland) und sich das bis März/April vermutlich nicht ändern wird...

Als ich heute versucht habe, Intervalle (40-300 m mit 80 -100%) zu laufen, kam es mir vor, als würde ich gar nicht von der Stelle kommen und durch den stark abkühlenden Schweiß ist mir einfach kalt geworden und auch die Muskeln haben sich, trotz längerer Erwärmung, total kalt angefühlt.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Training in der Kälte und könnte mir ein paar Tipps geben, wie ich warm werden und ordentlich trainieren kann und was ich sonst noch so beachten sollte?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?