Erfrierung an den Zehen???

Support

Hallo liebe xXKatharinaXx,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Ich hoffe, dass du deine gesundheitlichen Probleme mittlerweile gut überstanden hast, und möchte dich hiermit darauf hinweisen, dass für deine Frage wohl eher die Plattform www.gesundheitsfrage.net besser geeignet wäre, weil deine Frage nichts mit Sport zu tun hat. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Alles Gute und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Der Bruer meiner schwester hatte auch zwei Zehen erfroren aber nur leicht..durch eineinhalb stunden Fußballtraining im schnee.Du siehst sowas kann schnell passieren...also mein Tipp zum Arzt gehen viele Fußbäder..und nie mehr solche Horrortrips!!

Kann mich da nur der Meinung von DerDrehwurm anschließen. Sofort zum Arzt damit und abklären lassen was dahinter steckt. Es liegt nahe das dies mit deiner Unterkühlung zu tun hat. Was es aber letztlich genau ist und wie es behandelt werden soll kann dir nur der Arzt sagen.

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Wie haltet ihr eure Fuße beim Fahrradfahren warm

Wie schützt ihr eure Füße vor Kälte und Nässe im Winter? Benutzt ihr Neopren-Socken oder Neopren-überzüge oder etwas ähnliches?

...zur Frage

tgl 50 minuten schwimmen (durchschnitt) in 26°C Wasser -> legt sich da unterhautfettgewebe an!?

wenn ja, wieviel masse macht das aus? und vorallem: ist das dann ne dicke fettschicht, oder ist die haut, die man "greifen" kann dann nur minimal dicker? wieviel fettmasse macht das denn aus? und vorallem: kann das so dick sein, dass eine definition der muskeln (durchs schwimmen eigentlich gut zu erreichen) verdeckt, bzw. erschwert wird?

...zur Frage

Wie schützt ihr Euch bei Skitouren vor extremer Kälte im Gesicht?

Am Wochenende hatten wir auf knapp 3000 m -20 Grad und Gegenwind, teilweise bekamen wir weisse Flecken an der Nase und an den Backen. Wie kann man sich dagegen schützen?

...zur Frage

Hat das "kalt duschen" nach dem Sport einen Effekt

Kalt duschen soll ja kreislaufanregend sein. Hat das denn nach dem Sport auch einen positiven Effekt, sprich bringt es etwas, auch im Bezug auf den Stoffwechsel? Oder ist es nach dem Sport sogar sinnvoller schön heiss zu duschen? Danke

...zur Frage

Was wärmt unter dem Fahrradhelm?

Jetzt ist es doch schon ziemlich fies, die Kälte. Bin zur Zeit an den Ohren so empfindlich. Kann ich da ein Buff-Tuch unter den Helm tragen oder gibt es hier passenderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?