Erfolgsquote: Können eigentlich alle Kinder nach einem Anfängerskikurs Skifahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach meiner erfahrung lernen alle kinder schifahren ....einse schneller oder langsamer ..je nach bewegungstalent...in der gruppe ist das leichter für kinder ..und lustiger ....WICHTIG ist es dann dabei zu bleiben und nicht wieder lange zu warten bis das kind wieder auf die piste kommt ...ich beobachte jedes jahr das die kinder an jedem schul oder kindergartenkurs teilnehmen dund dann wars das fürn rest des winters !!!! das ist sinnlos und zu überlegen ob ich es meinem kind beibringen möchte...lg.

Kommt immer drauf an wie es den Kindern gelernt wird. Wenn du es dem Kind selber beibringst dann musst du wirklich darauf achten das richtig zu machen. Mit Fallschule etc. Wir waren dafür mit unserem kleinen in den Dolomiten, haben aber eine Skischule gebucht ( http://www.scuolasci-saslong.it/de/ ). Erstens mal ist er da unter gleichgesinnten gewesen und zweitensmal haben die Lehrer das wirklich gut gemacht. Weiterer Vorteil an der Skischule ist dass die Kinder auch sozialen Kontakt bekommen was ja auch immer zur Entwicklung führt. Und als Elternteil hast du auch deine Ruh ;)

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten. In der richtigen Skischule können Kinder innerhalb ein oder zwei Wochen Skifahren lernen, sodass sie jede rote Piste runterkommen.

Hallo, also ich meine, dass Kinder nicht nur Skilauf ganz besonders schnell lernen, solang sie nicht zu was auch immer gezwungen werden. Und so wie ich unsere Skischulen kennen gelernt habe, ist der Spaß an der Sache immer im Vordergrund, auch wenn es um die grundlegenden Dinge beim Skifahren geht.

0

Ich hatte selbst einen Ski-Kurs als Kind. Kinder lernen generell alles schneller. Ich habe keinen danach gesehen, der es nicht konnte und meine/ unsere Eltern loben uns noch heute dafür, wie gut wir das Ski fahren konnten. Eine Ski-Schule dauert nicht wirklich lang, man kann sie sogar nur an einem Tag für ca 4h besuchen. Da bleibt nicht viel zeit zum abspringen. Außerdem sind die Ski-Lehrer so motivierend, dass es den Kindern Spaß macht.

ich schätze die Quote auf 80% !!

die chance erhöht sich, wenn die kinder eh gerne inliner, schlittschuh, skateboard , etc fahren.

lg:)

Was möchtest Du wissen?