erfahrungen mit testosteron

Support

Lieber guruguru,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Frage mag sicherlich interessant sein, aber aufgrund der kurzen Fragestellung und sparsamen Erklärung, kann man erstens keinen Bezug zum Sport erkennen, und außerdem was willst du eigenlich genau wissen? Die sportlerfrage.net will dir sicher gerne hilfreich antworten, aber dazu müsstest du uns schon mehr Informationen zukommen lassen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu berücksichtigen. Vielen Dank und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Ich gehe davon aus, das du von der externen Testosterongabe sprichst. Hier kann ich dir nur ganz klar anraten die Finger davon zu lassen. Testosteron bringt zwar Leistungsmäßig sehr viel, die Nebenwirkungen stehen hier aber bei weitem in keinem Verhältnis zur Leistungssteigerung. Führst du deinem Körper Testosteron von außen zu, so reduziert der Körper seine eigene Produktion um den Testosteronspiegel nicht gefährlich hoch ansteigen zu lassen. Je nach dem wie viel du zuführst stellt der Körper seine Produktion komplett ein. Neben der noch recht harmlosen Akne und Pickelbildung durch den erhöhten Testosteronwert steht Testosteron in verdacht Krebsgeschwüre zu bilden. Darüber hinaus werden Leber und Nieren sehr stark belastet. Auch die Psyche leidet hier enorm, was von Agrressivität bis hin zu Depressionen führen kann. Setzt du das Testosteron wieder ab, geht auch der Leistungszuwachs wieder zurück. Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich, trainiere strukturiert und hart und dann klappt es auch mit guten Leistungen.

Was möchtest Du wissen?