Erfahrungen mit McFit-Fitnessstudio ?

3 Antworten

grundsaetzlich sind die meisten übungen selbstverstaendlich oder selbsterklärend. es ist aber wichtig das sowohl die haltung bzw auch die atmung entscheident fuer den erfolg und die notwendigen steigerungen sind. ein trainer ist sicher kein nachteil aber auch das internet oder buecher können übungen recht gut erklären. das problem an studio trainern ist meist jenes das sie dir kurz eine übung zeigen und dich dann in folge alleine lassen und meist wird die übung in folge nicht mehr so ausgeführt. auf jeden fall ist es besser du gehst einmal trainieren und probierst es aus. du musst weder hochbegabt noch inteligent sein um eisen zu stemmen. also viel spass crugone

Bei McFit kannst du erst einmal ein Probetraining mit qualifizierten Trainer machen. Der wird das Training auf deine Bedürfnisse abstimmen. Danach kannst du entscheiden, ob du Mitglied werden willst. Ist eine sehr günstige Kette (16,90 EUR p.M) und bei uns 24h die ganze Woche auf. Nach dem Besuch eines Fitnessstudios in Los Angeles war es mir bei McFit zu langweilig. Es gibt auf dem Markt noch bessere Geräte, die noch mehr Abwechslung bringen, aber da kostet dann auch der Monatsbeitrag deutlich mehr (bei uns ab 50 EUR p.M). Das Studio in Los Angeles war ein Traum.

ja stimmt. Ein Probetraining habe ich bereits hinter mit. Mir wurde ein Ganzkörpertrainingsplan von einem Gerät erstellt. Schon seltsam. Persönliche Interessen habe da wohl keine große Bedeutung.

0
@Mimic

Es gibt bessere Studios, wo du nicht nur irgendeine Nummer bist, sondern ein Mensch, mit individuellen Zielen. Kleine familiäre Studios sind zu bevorzugen.

0
@badboybike

das problem ist nur bei vielen jugendlichen (mir eingeschlossen), dass wir einfach nicht 30-50 euro aufwenden können, um uns eine mitgliedschaft in einem kleinen fitnessstudio zu gönnen. und da ist dann mc fit (leider?!) eine sehr günstige alternative mit evtl besseren (?)zusatzangeboten wie zB 24h geöffnet ...

0
@Mimic

Das ist aber komisch. Die Trainer scheinen von Studio zu Studio unterschiedlich zu sein. Ich wollte damals Fett verbrennen und es gab insgesamt 7 Übungen an verschiedenen Geräten. Aufgrund des günstigen Preises würde ich noch mal hingehen und einen anderen Trainer fragen. Meist haben die mehrere. Auf die eine Aussage würde ich mich nicht verlassen.

0

McFit ist von seinem Konzept darauf ausgelegt möglichst viele Mitglieder zu haben. Es geht nicht besonders viel um individuelles Training, sondern vorallem um standardisierte Formeln zum "einfach gut aussehen". Schon die Kategorien am Terminal, der einem Trainingspläne erstellt, lässt auf recht oberflächlich angezielte Trainingsergebnisse schließen. Wer nur Geräte braucht, sich selber ein bisschen mehr mit Krafttraining auskennt und die unglaublichen Trainingszeiten um 4uhr nachts nutzen will, ist bei McFit an der besten Adresse.

Was möchtest Du wissen?