Erfahrungen mit E-Bike?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die E-Bikes die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir zunehmend besser. Dadurch das sie dich unterstützen beim Berg fahren sind sie auf alle Fälle interessant für Senioren. Und sie sehen auch nicht mehr so "globig" aus wie früher. Teilweiße erkennt man gar nicht mehr das es ein E-Bike ist. Am besten Oma schnappen und mal in einen Laden gehen. Dort kann sie das ganze einfach mal testen und so selber entscheiden ob es etwas für sie sein könnte.

Also generell halte ich das mit dem E-Bike eine tolle Idee.

Wichtig ist einfach, dass das Rad dabei zu deiner Oma passt. Es macht sicher keinen Sinn ihr beispielsweise ein Elektro-Mountainbike zu kaufen.

Vielmehr ist es wichtig zu überlegen, ob sie hin und wieder auch was transportieren möchte, was die typische Strecke sein wird, wie schnell sie maximal fahren möchte, ob man es auch schieben können muss usw.

Hier eine ganz gute Übersicht, was man sich vor dem Kauf eines Pedelecs überlegen sollte: http://www.elektro-bike-vergleich.de/checkliste-auswahl-ebikes-pedelecs-vor-dem-kauf

Gruß Britta

Das ist ja generell ein Verkaufsschlager für die Industrie, die nach den Marktmechanismen aquiriert und Erlösquellen sucht. Rentner und Menschen mit einer Behinderung, gerne auch Unfallopfer, immer Menschen ohne Alternative zur Bewegung. Hier wird mit erwerbbaren Gegenstand ein sehr hoher Erlös auf verschleppte Investitionen generiert. Die E- Bikes werden so monopol gehandelt und verkauft wie Perücken für Krebspatienten.

Wer etwas gutes tun will gibt in der Regel sein letzets Hemd. Ich habe die Befürchtung das hier richtig abgezockt wird.

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?

Ausserdem ist dies keine Antwort auf die Frage.

0
@Cyclomaster

Hier möchte einer die Oma zum E-Radfahren animieren. Das mag ja auch ganz in Ordnung sein. Fraglich ist nur ob man die alten Leute auch richtig berät und hier hat natürlich die Industrie mit ihren Produkten schon lange mehr als den Fuß drinn.

Ich find es nur Schei§e wenn man zuviel Geld für wenig Innovation und Leistung verlangt und damit Abzocke betreibt.

0

Die Wahl einer Perücke kann schwierig sein.

Sie können unter einem künstlichen Haar oder Echthaar wählen.

hairbundles.xblhair.com

cheap hair bundles - (Fahrrad, E-bike)

Was möchtest Du wissen?