Erbt man Talent - oder hat man sich das früher als "kleines" Kind erarbeitet ?

2 Antworten

Talent sieht man vor allem erst dann, wenn man was daraus macht. Was hilft es, wenn jemand eine Wahnsinns-Sprungkraft hat, es aber niemand so richtig entdeckt, und das Kind nie in einen Leichtathletikverein geht? Ich will sagen, dass es schon auch zusammenpassen muss: Meist findet man durch Zufall die richtige Sportart, in der man das Talent hat. Und gerade bei den Kindern ist es dann wichtig, sie viele Sportarten ausprobieren zu lassen, dann sieht man schon, wo das Kind Talent hat.

Talent hat man oder nicht. Dies ist meist eine Sache die Menschen einfach in den Genen liegt, vererbbar sein kann, aber keineswegs muß. Es gibt immerhin auch jede Menge guter Sportler, deren Elternteile gar nicht sportlich waren. Um gut zu sein ist natürlich das Interesse und ein gezieles Training die Vorraussetzung, aber letztlich werde ich kein guter Fußballer wenn ich zwei sogenannte linke Füße habe.

so hätte ich es auch gesagt, Jürgen ;-)

0

Würdet ihr den Trainer wechseln wenn er ihnen sagt dass ihr Kind nie guter Tennispieler wird?

Also , meine Tochter ist 9 Jahre alt, spielt schon 4 Jahre Tennis, viele die sie gesehen haben gesagt das sie ein Talent hat, aber ihr aktueller Trainer hat mir gesagt das von ihr nie eine grosse Spielerin sein wird. Kann er es wirklich sehen? Sie ist ja noch relativ jung und mit der kann man ja noch viel arbeiten, oder? Sollte der Trainer eigentlich nicht in das Kind glauben und es fordern, oder? Soll ich den Trainer wechseln? Danke für die Antwort.

...zur Frage

Übergewicht / Training / Abnehmen / Muskeln?

Hallo !

Ich werde hier mal meine Geschichte erzählen und auf Sinvolle und Hilfreiche Antworten hoffen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen eine Diät zu machen. ( 145 Kg ,18 Jahre )

Das war meine Mentalische Grenze wo ich bemerkt habe da muss etwas getan werden !

Meine diät war : Frühstück 2-3 Roggenbrote geschnitten und frischkäse tomaten paprika ...

Mittag : huhn + reis oder kartoffeln und salat nebenbei auch noch gekochtes gemüse

Abend : meistens nichts ab und zu Joghurt ( bin immer um 20 , 21 Uhr müde geworden und habe geschlafen damit ich dann in der früh essen kann ) .

Dann mit täglichen spazieren gehen war ich dann bei meiner bestzeit bei 99 Kilogram ( nach 6-7 Monaten )

Das habe ich meistens gegessen nur irgendwann gingen mir die Rezepte aus.

Danach dachte ich mir bald hab ich mein ziel geschafft (85 kg) und wurde dann immer etwas fauler .

Dann hab ich fast alles wieder zugenommen :( !

Ich war wieder auf 135 Kg und diesmal ist es viel schlimmer denn früher hatte ich noch muskeln und durchs abnehmen und wieder zunehmen habe ich Muskeln auch verloren.

Heute bin ich 125 KG seit 3 monaten im Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan ( 2x Brust 2x Rücken 3x Beine 8-10 Sätze und 15-20 Min Fahrrad )

wenn ich noch fit bin ( was ich fast immer bin ) mache ich noch isolationsübungen

  • biceps - triceps

Seit ungefähr 2 Wochen ändert sich nichts am Gewicht und ich weiß nicht weiter.

Soll ich Krafttraining machen oder zuerst Ausdauertraining?

Helfen "booster" , " fatburner" "Protein Whey Shakes" ?

Hilft es mir im Übergewicht ( Frauenliegestütze , Situps , Kniebeugen zu machen ) ?

Was ist das beste was ich tun kann ?

Und bitte kommt nicht mit antworten wie " geh joggen geh schwimmen "

mfg

...zur Frage

Feststellen ob ich talent habe oder nicht Fußball

Hallo @ all

Mich würde mal intressieren ob ich talent habe kann mann das irgentwie feststellen ? Ich binn ein guter Fußballer trainiere jeden tag und bin auch schon viel besser geworden , aber nun würde mich intressieren ob ich eig. talent habe .

...zur Frage

Talent: Was macht dieser Faktor im Spitzensport aus?

Hallo!!!

Talent; dies ist ein Ausdruck, welcher in Sportlerkreisen sehr oft benutzt wird, so z.B. im Tennis. Doch wieviel macht dieses bischen aus, damit man wirklich weit nach vorne kommen kann??? Wieviel benötigt es? Wieso haben es manche, manche nicht?

Ich hoffe, jemand kann mir darauf eine klare Antwort geben :D

LG

...zur Frage

Welchen Anteil hat Talent am sportlichen Erfolg?

Manche sogenannte Jahrhunderttalente werden doch nie richtig erfolgreich während manch anderer fast unbeachtet an die Spitze kommt. Wie ist das also mit dem Talent? Wie wichtig ist es für den Erfolg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?