Erbt man Talent - oder hat man sich das früher als "kleines" Kind erarbeitet ?

2 Antworten

Talent sieht man vor allem erst dann, wenn man was daraus macht. Was hilft es, wenn jemand eine Wahnsinns-Sprungkraft hat, es aber niemand so richtig entdeckt, und das Kind nie in einen Leichtathletikverein geht? Ich will sagen, dass es schon auch zusammenpassen muss: Meist findet man durch Zufall die richtige Sportart, in der man das Talent hat. Und gerade bei den Kindern ist es dann wichtig, sie viele Sportarten ausprobieren zu lassen, dann sieht man schon, wo das Kind Talent hat.

Talent hat man oder nicht. Dies ist meist eine Sache die Menschen einfach in den Genen liegt, vererbbar sein kann, aber keineswegs muß. Es gibt immerhin auch jede Menge guter Sportler, deren Elternteile gar nicht sportlich waren. Um gut zu sein ist natürlich das Interesse und ein gezieles Training die Vorraussetzung, aber letztlich werde ich kein guter Fußballer wenn ich zwei sogenannte linke Füße habe.

so hätte ich es auch gesagt, Jürgen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?