Epilepsie und Sport?

2 Antworten

Also ich habe seit 7 Jahren selber Epilepsie und auch jeden Sport gemacht. Wichtig ist nur, wenn man nicht anfallsfrei ist, dass immer jemand dabei ist. Und solche sportarten wie Kletter, die auch die Sicherheit anderer Personen betreffen würde ich auch nur unter aufsicht machen. Ich mache jedoch schon seit 4 Jahren Kampfsport, ohne probleme.

Hallo, ich arbeite mit Menschen mit Anfallsleiden und je nach Person und Schwere der Epilepsie ist das Problem eben das Krampfen. Meist ist man als Epileptiker gut medikametös eingestellt und kann Sportarten wie, Laufen, Nordic Walking, Walking, Reiten aber auch dosiert Ballsportarten betreiben. Ich würde aber immer mit einem Arzt darüber sprechen, nur der kann den Grad der Erkrankung einschätzen.

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Durch welche Sportarten wird man gelenkiger?

Die große Gefahr bei vielen Sportarten besteht ja oft darin, dass man durch den Sport Muskelmasse an spezifischen Stellen als Anpassungserscheinung aufbaut, dadurch erstmal ungelenkiger wird und dem durch mangelndes Dehnen nicht entgegenwirkt. Bei welchen Sportarten ist dies nicht der Fall?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?