Entzündung im Knie nach Schürfwunde - was tun?

1 Antwort

Wenn dein Knie nur im Bereich der Verletzung heiß und dick ist versuch mal einen Verband mit Jodsalbe (z.B. Betaisodona), hat sich die Entzündung schon weiter ausgebreitet geh schnellstens zum Arzt, daß da keine Blutvergiftung draus wird oder dein Gelenk in Mitleidenschaft gezogen wird.

Leg Extension + Leg Curl um Knie zu stabilisieren??

Kann ich mit diesen 2 Übungen denn meine Knie wieder schön stabil machen? Hab mal schwimmen probiert, zwar konnte mein Knie da schön entspannen, aber leider hat sich nicht den erhofften Effekt gebracht!

...zur Frage

Unterschied zwischen Morbus Osgood Schlotter und Jumpers Knee (Patellaspitzensyndrom)??

Hallo... Gibt es einen Unterschied ? Die ganze Zeit nahmen meine Ärzte an ich hätte Jumpers Knee. Doch jetzt heisst es plötzlich ich hätte Morbus Osgood Schlotter. Ist das schlimmer ?

Danke & Lg

...zur Frage

Knie 2 Wochen nach Meniskus-OP noch stark eingeschränkt?

Hallo,

nach meiner Meniskus-OP vor 2 Wochen (1/3 des linken Meniskus wurde entfernt) ist mein Knie noch auffällig eingschränkt. Ich kann zwar wieder normal laufen, das Knie ist aber noch ein bisschen dick und fühlt sich so an (ich habe lange darüber nachgedacht, das Gefühl beschreiben zu können), als ob man ausgepowerte schwere Beine nach einem Berglauf hätte. Beugen kann ich es nicht vollständig, je stärker es gebeugt ist, desto mehr schmerzt es. In der Kniekehle habe ich das Gefühl, als wäre eine Sehne verhärtet, die ich immer wieder bei Belastung spüre.

Ist das normal? Bzw. hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht nach einer Meniskus-OP? Lt. Arzt kann die Heilung von 1 bis zu über 6 Wochen stark variieren.

Wäre nett, wenn mir ein paar Leute eine Rückmeldung geben könnten.

Danke.

...zur Frage

Knorpelschaden was tun?

Ich spiele Fußball und habe einen Knorpelschaden im linken Knie. Ich sehe überall im Netz Übungen um den Schmerz zu lindern aber ich möchte den Schmerz nicht nur lindern sondern das er nicht mehr da ist! Ist da die OP die einzige Lösung ?

...zur Frage

Was kann man tun bei nem Knorpelschaden im Knie?

Servus! Mir ist vor einem Jahr mal die Kniescheibe rausgesprungen und gleich wieder rein! Da ich jetzt wieder mit dem Sport angefangen habe vor 8 Wochen, habe ich bemerkt das ich das Knie nicht voll durch strecken kann beim Krafttraining, dann knirscht es und fängt an zu schmerzen! Mein Hausarzt ,meinte nur ich muss mehr Muskelmasse um die Kniescheibe aufbauen! Leute was meint Ihr dazu, gibt es irgendetwas was wieder Knorpel aufbaut oder stärkt?

...zur Frage

Schmerzen in Hüfte, Knie und Fussgelenk ( rechte Seite). Haben die Schmerzen einen Zusammenhang?

Ich bin 16 J. alt. Mache sehr viel Sport (Basketball). Habe schon lange Zeit Knieschmerzen. War auch schon beim Doktor der konnte mir aber nichts genaueres sagen. Er sagte lediglich, dass ich eine leichte Wasseransammlung an der Innenseite des Knies habe. Die Schmerzen sind aber wahrscheindlich nicht auf das zurückzuführen. Jetzt zum Fuss. Ich habe jetzt seit etwa 1 Monat starke schemrzen im Fuss. Meistens während und nach dem Training. Die Schmerzen ziehen sich rund um das Gelenk. Als Randinformation : Ich bin mit dem Fuss schon zwei mal umgeknickt. Dabei habe ich mir einmal das Aussenband gerissen (Ist aber scho eine Weile her). Und zum Schluss noch die Hüfte. Seit etwa zwei Monaten habe ich auch Schmerzen an der Hüfte. Ich habe keie Ahnung woher die stammen könnten. Die Schmerzen habe ich eher an der Hinterseite.

Meie Fragen sind jetzt: Hapt ihr eine Vermutung woher die Schemrzen am rechten Bein kommt? was die Ursache dafür ist? Auch stelle ich mir die Frage ob die Schemrzen eine Zusammenhang habenkönnten? ( mir ist bewusst dass aus der Ferne keine Diagnisen gestellt werden können. Trozdem währe ich froh über ein Paar Vermutungen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?