Entsteht eine "Kalkschulter" durch Überbelastung?

1 Antwort

Hallo trizeps, ich weiß nicht, dass es bei den Sportlern häufiger beobachtet wurde, hatte nur das selbe Problem, und werde damit wohl öfter noch zu tun haben.Mein Arzt meinte es wäre Veranlagung und kann immer wieder kommen. Es handelt sich dabei um eine schlechte Durchblutung der Sehnen. Man bekommt es weder wegen Überlastung noch durch Inaktivität.

Haut von Knöchel zu Fuß dick?

Seit einem halben Jahr ist der Knöchel etwas angeschwollen bzw. dick, wenn ich mich nicht sportlich betätige tut es nicht stark weh, aber nach sportlicher Betätigung tut er sehr stark weh. Er ist dick, weil ich vor einem halben Jahr einen Pressschlag(Fußball) hatte. Es hat dann 5 Minuten weh getan, aber es ging dann schon wieder. Habe/Hatte ich einen Bänderriss oder ist es nur Überbelastung

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kein Sport mehr wegen Überbein?

Ich habe seit ein paar wochen ein Überbein am Handgelenk, das zwar leichter gewordeen ist beim SPort (Gerätturnen) immer noch teilweise wehtut. Ich habe im Internet gelesen, dass das auch von einer Überbelastung kommen kann. Ich habe jedoch als es aufgetaucht ist eine tage zuvor und auch am selben tag nicht trainiert. Jetzt hat das Training wieder angefangen udn bei manchen Sachen tut mir die Stlle weh. Sollte ich liebe ganz auf Sport verzichten oder nur die Übungen die mir wehtun weglassen? Oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Bringt eine Videoanalyse eine Verbesserung der Klettertechnik?

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Habe davon gehört und dachte, dass es vielleicht auch gut wäre für eine Verbesserung der Technik bei mir. Bringt das was "falsches" bei sich selbst zu sehen oder hilft da nur ausprobieren?

...zur Frage

Wie wirkt Sport auf das Immunsystem?

Hi, habe gehört, dass Sport treiben sich positiv auf das Immunsystem auswirkt. Aber wie funktioniert das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?