Entsteht eine "Kalkschulter" durch Überbelastung?

1 Antwort

Hallo trizeps, ich weiß nicht, dass es bei den Sportlern häufiger beobachtet wurde, hatte nur das selbe Problem, und werde damit wohl öfter noch zu tun haben.Mein Arzt meinte es wäre Veranlagung und kann immer wieder kommen. Es handelt sich dabei um eine schlechte Durchblutung der Sehnen. Man bekommt es weder wegen Überlastung noch durch Inaktivität.

Frühsport gut zum Abnehmen?

Ich habe gehört, dass wenn man vor dem Frühstücken Sport treibt sich das positiv auf die Fettverbrennung auswirkt. Über die Nacht werden angeblich die Kohlenhydratspeicher geleert, so dass es am Morgen direkt auf die Fettpölsterchen geht. Kann jdm. über seine Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Nach GKT kein Muskelkater und immer noch Power?

Hi. Ich trainiere in letzter zeit sehr häufig (alle 2 Tage) und wollte mal fragen, ob es normal ist dass ich kein Muskelkater bzw. am nächsten Tag immer noch Power habe. In meinem Trainingsplan trainiere ich so gut wie alle Faktoren (Rücken,Brust,Beine,Bizeps,Trizeps). Kennt sich da jemand aus und kann mir weiter helfen ? LG.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Kohlenhydrate in den Glycogenspeicher wandeln?

Hi Leute. Wenn ich jetzt nen Teller Nudel essen, wielang dauert es dann bis die Kohlenhydrate in die Glycogenspeicher wandern und mir als Energie zu verfügung stehn? Hintergrund der Frage: Hab gehört, dass für die Leistungsfähigkeit beim Training die Kohlenhydratzufuhr am Vortag wichtig ist, aber die am selben Tag egal.

Würde mich über Antworten freuen

mfg Peter

...zur Frage

Tennisschläger und richtige Besaitung für Neuling

Moin Moin aus Hamburg!

Da ich kürzlich meine Freude am Tennis nach langer Zeit wiederentdeckt habe, spiele ich selten (2-4 mal im Monat) aber regelmäßig mit Freunden Indoor. Da ich es satt habe, mir immer wieder Schläger zu leihen, würde ich mir gerne einen (oder zwei) eigenen Schläger zulegen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin 29 Jahre alt, normal groß (ca 1,80) und relativ schwer. Ich spiele hauptsächlich von der Grundlinie. Meine Rückhand ist einhändig und ich versuche sie häufig mit Slice zu variieren. Bei dem Schläger, den ich mir von meinem Kumpel leihe (Head Ti S4 Comfort Zone, Herstellerbespannung) habe ich häufig das Problem, dass die Bälle viel zu lang werden. Sie landen häufig hinter der Grundlinie. Ich verfüge einfach noch nicht über die Kontrolle, dies abzuschwächen. Auch meine Aufschläge werden häufig zu lang. Ich habe das Gefühl, dass mir etwas weniger Power und etwas mehr Kontrolle gut tun würden. Auch treffe ich noch häufig mit dem Rahmen. Aber eventuell liegt das nur an mir und ich muss einfach mehr üben. Vielleicht kann mir ein entsprechender Schläger hier aber auch weiterhelfen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps zu Schläger und Saite/Bespannung geben? Ich würde nicht gleich zu große Summen ausgeben wollen, aber was vernünftiges sollte es schon werden, da ich eigentlich länger dabei bleiben möchte.

Ich freue mich über Tipps und wünsche einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg. Omega

...zur Frage

Indoor-Klettern: Sicherungsautomat macht Kletter-Partner überflüssig?

Ich hab gehört, dass es bei Indoor-Kletteranlage einen neuen Sicherungsautomat gibt, das Seil wird wie durch den Kletter-Partner geführt...rutscht man ab - wird das Seil aufgefangen, sodass man weiterklettern kann, oder aber wieder abgelassen werden kann.

...ich find die Idee recht gut, da ich selber (durch Schicht) nicht so häufig mit meiner Freundin klettern gehen kann.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie überzeuge ich den Trainer das der mich übernimmt???

Hi, Ich wollte euch fragen wie man den Trainer des Vereins überzeugen kann. Habe nämlich meine Mutter endlich überredet das ich in ein Fußballverein darf und der Verein hat mir dann eine 8 Wöchige Probezeit gegeben(ob ich mit den Noten, den Stress und der zeit klar komme) Der Trainer und der Co-Trainer haben gesagt das sie bei mir Konditionell keine Probleme sehen, dass ich lauf Aktiv bin, das ich einen guten Schuss habe, das ich zweikampfstark bin und das ich gute im Starten bin(also bei einen langen Pass)

Würde mich über schnelle Antworten freuen

MFG Euer BayernFan1310

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?