entlaste ich mein handgelenk mit einem großen starken unterarm?

1 Antwort

Hi godeluxe,

ich hab auch immer wieder Probleme mit dem Handgelenk, bin auch immer wieder in Behandlung deswegen. Das beste Mittel um die Handgelenksprobleme in den Griff zu bekommen ist die Behandlung der am Handgelenk beteiligten Muskulatur, sprich vor allem der Unterarmmuskultaur und der Mobilisation der Handgelenksknochen. Mein Physiotherapeut weiß schon genau was bei meinen Handgelenksproblemen zu tun ist. Massage der entsprechenden Muskulatur am Unterarm, Mobilisation der Handgelenksknochen und vor allem auch viel spezifisches Dehnen. Tennisspieler haben in der Regel eh schon einen recht ausgeprägten Unterarm, der die Belastungen für das Handgelenk nur noch größer werden lässt. Also nicht das Krafttraining des Unterarms entlastet das Handgelenk, sondern Pflege, Massage, Dehnen und vor allem immer Ruhepausen für das Handgelenk. Der Rücken und das Handgelenk sind eben die am meistens beanspruchten Regionen der Tennisspieler.

Was möchtest Du wissen?