Ensteht Muskelziehen am Muskelansatz durch zu intensives Training?

1 Antwort

Durch zu intensives Training oder ungewohnt hohe Belastungen verkürzt sich der Muskel und dadurch kann schon ein Muskelziehen auftreten. Versuchs mal mit leichtem Dehnen. Ich würde erst mal mein Training etwas zurückschrauben, und der Muskulatur eine Regenerationszeit gönnen. Dann sollte das Ziehen auch wieder verschwinden. Wenn nicht, geh zu deinem Physio oder zum Doktor. Alles Gute!

39

Diesen Rat kannst Du vergessen! Intensives Training verkürzt den Muskel nicht, und Dehnen macht einen (angeblich) verkürzten Muskel nicht länger!

0

Warum ist Handball so ein brutaler Sport?

Handball ist ja ein sehr harter Sport. Ich habe schon sehr oft gehört wie oft und schwer sich SPieler verletzen aufgrund von Fouls von Gegenspielern. Warum ist aber dieser Sportso brutal? Sind die Regeln zu locker, dass Fouls nicht so einfach gepfiffen werden, oder sind die Spieler einfach von Natur aus so wild? Ich selber mag den Sport, bin aber aufgrund der Verletzungsgefahr eher zurückhaltend...

...zur Frage

Was mache ich bei einem knacken im Knie?

Seit ein paar wochen knackt es immer in meinem Knie. Es fühlt sich an als ob sich durch das knacken angestauter Druck auflöst. Ab und zu ist diese Knacken auch sehr schmerzvoll. Wisst ihr was es sein könnte?

...zur Frage

Darf ich mit Achillessehnenreizung Kniebeugen machen?

Darf ich mit Achillessehnenreizung Kniebeugen machen, wenn ich sie in der Multipresse, mit weit nach vorne gestellten Füßen mache? Oder ist dabei die Belastung schon zu groß? Wadentraining soll ich ja machen. Aber wie ist das mit den Kniebeugen?

...zur Frage

Besonderheiten des Ausdauertrainings im Kinder und Jugendalter?

Was sind die Besonderheiten des Ausdauertrainings im Kinder und Jugendalter? Muss man auf spezielle Dinge achten??

...zur Frage

Probleme in der Wadenmuskulatur?

Seit 2 Tagen sind meie Waden hart wie Stein. Ich hab ganz normal, was ich eigentlich jetzt shcon relativ lange mache, 2mal die Woche Grundlagentraining gemacht (60min, bei 65% VO2max). Dazu sei gesagt, dass ich immer am Damm laufe. Aber seit der letzten Einheit sind meine Waden hart wie stein. Was kann ich dagegen machen ohne gleich zum Arzt zu rennen oder einen Physio aufzusuchen??Wa

...zur Frage

Muskelfaserriss, was kann man noch tun ?

Hallo, mich hat's erwischt, Muskelfaserriss im Unterschenkel !

Der Doc. hat mir einen Zinkleimverband angelegt und gesagt ich soll mich schonen. Das ist der Wahnsinn, ich kann mir einfach nicht erklären, wie es dazu kam, da ich mich eingentlich immer richitg gut aufwärme.Naja.

Was kann ich jetzt noch machen um die Heilung zu fördern ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?