endlich weg von der Tannenbaumfigur

2 Antworten

Frischhaltefolie etc. bringt dir alles nichts. Eiweißreiche Ernährung und Krafttraining sind gut, wenn wirklich etwas schwabbelt, ist dein Körperfettanteil vielleicht etwas zu hoch. Bei deiner Größe und deinem Gewicht bist du aber eher zu leicht. Bis zu einem gewissen grad kannst du deine Körperform auch beeinflussen, aber das Skelett ist die Grenze und das ist genetisch vorgegeben. Wenn du breite Beckenknochen hast, ist das einfach so.

Also ich habe heute mit 2 verschied Methoden meinen kfa bestimmen lassen und werte von 22.5 und 25.4 erhalten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Aber beide werte sind ja anscheinend völlig okay? Auch wenn sie mir sehr hoch vorkommen

0

Alo dein KFA ist nicht nur "etwas" zu hoch, denn bei einer Größe von 1,74 und nur 59 kg solltest du eigentlich gertenschlank sein. Einen normalen Muskelanteil vorausgesetzt.

Für dich bedeutet es also Krafttraining gepaart mit einer eiweißreichen Ernährung. Für die Muskeln. Und fürs Abspecken weniger essen und mit Kohlenhydraten unbedingt sehr sparsam umgehen!

Die Folie ist nutzlos.Denn wenn man vermehrt schwitzt verliert man kein Fett, sondern nur Wasser wird rausgeschwitzt.Das man beim nächsten Trinken wieder drauf hat!

Also meinen KFA kenne ich nicht, muss ich mal messen lassen. Ich hatte das schon einmal machen lasse, da war er zumindest im grünen Bereich. Aber als Richtwerte kann ich ja mal sagen, was mich zur Verzweiflung bringt: Taille: 72cm, Bauch über Beckenknochen (die sicher durch 3 Kinder breiter sind): 91 cm, Hüfte: 100 cm. Die Oberweite dazu im Vergleich 83 cm. Deshalb komme ich mir ja vor wie ein Tannenbaum. Ich will das endlich in den Griff bekommen :`-(

0
@blondy1

Kann es auch sein, dass ich zu wenig trinke, ich komme auf ca. 1,5l am Tag und davon halt am ehesten Kaffee und Tee.

0

Welche Übungen für meinen Bauch?

Hey, also ich bin mit meinem Bauch relativ unzufrieden da ich finde das der einfach zu viel schwabbelt. Und sie wie er jetzt aussieht will ich nicht ins Freibad damit gehen. (Ich hänge unten 2 Fotos an) Ich bin 16 Jahre alt (171 Groß & 52 Kilo) , mache 2x die Woche 1h Basketball und 1x die Woche 2x Jazz Dance. Was für Übungen könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Sit ups, crunches, ? Welche wären gut gegen den Hüftspeck welche für den Bauch vorne? Danke!;)

...zur Frage

Für was braucht man ein Sixpack ?

Hallo,

außer das ein Sixpack aüßerlich gut aussieht, sehe ich in einem Sixpack wenig nützliches.

Außer beim Sprint, könnte man ein wenig Vorteile haben. Aber sonst reicht doch auch ein normal durchtrainierter Bauch, oder ?

Für welche Sportarten soll der Sixpack denn sosnt hilfreich sein ? Also in welcher Diszplin hat man durch den Sixpack ein riesen Vorteil ?

danke

...zur Frage

Was sollte ein Frau so trainieren?

Mein Freund geht seit 2 monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und lebt jetzt viel gesünder. Ich bin in die Oberstufe (Sportprofil) gekommen und will somit auch noch mehr machen. Spiele seit 11 Jahren erfolgreich Fußball hehe. Nun hab ich alles zum Thema Reize, Superkompensation etc. gelernt, von wegen Muskelaufbau in der Erholungsphase. Kann ich dennoch einfache Übungen wie squats (für den Po) jeden tag machen?

Und was sollte ein Frau so trainieren? Möchte auch ungern ein sixpack oder so haben, aber einen definierten Bauch wo man sehen kann, dass man muskeln hat aber nun nicht so krass wie es bei Jungs sein sollte :D Hab schon viele Übungen für Bauch, Beine, Po rausgesucht (eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Körper). Nun weiß ich auch nicht, kann ich einfach jeden Trainingstag andere Übungen machen oder am besten nur bestimmte raussuchen und die dann immer machen?

...zur Frage

bauch wird immer runder

Ich habe vor einigen wochen inten sich begonnen bodybuilding zu betreiben.. ich trainiere 4 mal in der woche im fitnessstudio 2- 2,5h pro trainingseinheit. Ich nehme auch etwa 100-120g proteine täglich zu mir. Ich esse auch viel mehr ca. 2500kcal täglich. Wenn ich dann auf der Waage stehe.. merke ich das ich zugenommen habe. Zumindestens wird mein Bauch immer runder( ich glaube das es fett ist). Ich habe fast 2kg in 2 wochen zugenommen. Woran kann das liegen? Ist das Normal?

...zur Frage

Kleiner "Kraftraum"/Fitnessstudio für zuhause - welche Ausstattung gehört da hinein?

Ich möchte mir zuhause im Keller ein eigenes kleines Fitnessstudio einrichten, mit kleinen Geräten, die was bringen und trotzdem nicht allzu viel kosten. Was könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand vielleicht schon ein solches Zimmer und kann mir sagen, was alles hinein muss, und welche Ausgaben auf mich zukommen?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?