Empfindliche Zehen

1 Antwort

Vielleicht solltest du mal versuchen die entsprechende Stelle mit Pflaster zu schützen. Wenn deine Haut an den Füßen zu trocken und damit auch schneller rissig wird, dann versuchs mit einer Körperlotion oder mit einem speziellen Fußgel. Viel Glück dabei.

Kapselriss im großen Zeh

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile (Zeitpunkt unbekannt) einen Kapselriss zugezogen. Wenn ich meinen großen Zeh nach unten Anwinkle und dabei etwas Druck aufbringe, schmerzt der Zeh. Auch eine Schwellung ist an dem Zeh zu sehen.

Ich habe einen Kumpel (Physiotherapeut) vorgestern gefragt, was das den genaues sein kann. Er hat ein paar Tests mit dem Zeh gemacht und ist das zu dem Ergebnis gekommen, das es ein Kapselriss sei. Mein Kumpel meint das ich den Zeh möglichst wenig belasten solle und einfach abwarten muss, bis sich die Schwellung wieder abgebaut hat.

Ich würde gerne von euch wissen ob es evtl noch etwas bringt den Zeh zu kühlen? Ist wie gesagt, denke schon 1-2Monate her, das ich mir die Verletzung zugezogen habe.

Bringt eventuell Tapen etwas, um wirklich den Zeh Stabilität im Alltag zu bieten?

Kennt ihr weitere Maßnahmen, die ich einleiten könnte?

Mich würde auch interessieren wie lang den sowas andauert.

Danke schon einmal vorweg für Kompetente Antworten.

...zur Frage

Was versteht man unter einer Läuferzehe?

Ein Bekannter hat erzählt, dass sich sein Bruder bei einem Halbmarathon eine Läuferzehe geholt hat. Aber er hat mir nicht genau erklärt, was das eigentlich ist.

...zur Frage

zehen schlafen ein auf dem crosstrainer

hallo, ich habe nun seit ca. 1,5 wochen meinen crossi und bin sehr glücklich damit. das einzige ist, das mir die zehen immer einschlafen. hab nun schon getestet mit turnschuhen.. da is es am schlimmsten. am erträglichsten ist es mit schläpplis... legt sich das mit den zehen, oder mach ich was falsch? vielen dank für alle antworten wolke

...zur Frage

Großen Zeh gebrochen. Wer hat Erfahrungen damit.

Hallo zusammen, hab mir leider den Großen Zeh gebrochen. Leider sind jetzt mein Arzt und mein Therapeut über die Länge meiner Verletzngspause uneinig. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir sagen kann, wann ich wieder vernünftig trainieren kann. (z.B. Radfahren, Badminton) Danke im Vorraus. Grüßle

...zur Frage

Zehenkrämpfe

Bei meinen Touren auf dem Rennrad bekomme ich nach etwa 50 - 60 km immer einen Krampf in allen Zehen in beiden Beinen! Habe Sidi Genius Pro 5 Schuhe und auch richtige Sportsocken an. Ich muss dann ständig die Zehen bewegen, die Schuhe komplett öffnen (dass ich sie schon fast verliere) und dann wird es ein wenig besser. Weiß jemand Rat woher diese Krämpfe kommen könnten?

...zur Frage

Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

Einem meiner Bekannten werden beim Rennradfahren ab und zu mal die Zehen taub. Er benutzt Klickpedale und hat sich erst neue Schuhe zugelegt. Erst durch wirklich aktives Bewegen der Zehen, bzw. des ganzen Fußes in dem Schuh wird dies dann wieder besser. Kommt dann aber nach einer Zeit wieder. An was könnte dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?