Empfindliche Zehen

1 Antwort

Vielleicht solltest du mal versuchen die entsprechende Stelle mit Pflaster zu schützen. Wenn deine Haut an den Füßen zu trocken und damit auch schneller rissig wird, dann versuchs mit einer Körperlotion oder mit einem speziellen Fußgel. Viel Glück dabei.

Richtige Größe bei Kletterschuhen

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche übers Internet Kletterschuhe von La Sportiva bestellt und musste jetzt feststellen das sie mir wohl nicht passen. In meinen Straßenschuhen habe ich größe 43 trage aber meistens 45 weil ich das bequemer finde.

Ich habe bei den Kletterschuhen die Größe anhand einer Tabelle vom Hersteller gewählt. Also mein Fuß ist rechts 255mm und links 260mm habe also jetzt größe 40,5 gwählt.

Das Problem ist jetzt aber das ich in den Schuhen nicht mal ohne Schmerzen normal stehen kann.Ich habe ja gehöge das die eng sein müssen aber meine Frage ist jetzt ob das nicht zu extrem ist.

Meine Füße haben übrigens eine Römische Form.

...zur Frage

Reiten mit gebrochenem Zeh - wie kann ich ihn gut ruhigstellen?

Meine Reitbeteiligung hat sich letzte Woche den kleinen Zeh angebrochen und möchte aber trotzdem reiten. Ich wäre froh wenn sie das macht, da ich sonst noch häufiger ran muss aber ich möchte nicht Schuld sein, wenn sie sich noch weiter verletzt. Wie kann man einen Zeh beim Reiten gut ruhigstellen so dass es nicht wehtut und keine weiteren Verletzungen zu befürchten sidn?

...zur Frage

Taube Zehen beim Radfahren, was kann man machen?

Beim längeren Rad fahren bekomme ich immer ganz taube Zehen, was dann erst wieder weg geht wenn ich eine Weile gelaufen bin. Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was versteht man unter einer Läuferzehe?

Ein Bekannter hat erzählt, dass sich sein Bruder bei einem Halbmarathon eine Läuferzehe geholt hat. Aber er hat mir nicht genau erklärt, was das eigentlich ist.

...zur Frage

Krämpfe in den Zehen beim Laufen?

Habe letztens beim Laufen so Krämpfe in den Zehen bekommen das ich stehen bleibenb mußte! Was kann das sein?

...zur Frage

Großer Zeh links gebrochen

hallo, am vor 8 Wochen habe ich mir den linken Zeh gebrochen. 4 Wochen wurde er getapt. Danach konnte ich wieder ganz gut laufen. Jetzt ist der Zeh und der Ballen ganz dick. Es tut sehr weh. Kann es ein Bluterguß oder eine Wasseransammlung sein? Was kann ich machen? Wer hat Erfahrung? Hanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?