Empfiehlt es sich beim Golf mit einem Halbsatz anzufangen?

1 Antwort

Das lohnt sich definitiv. Das hat auch einen einfachen Grund: Der Halbsatz ist günstiger und hat erst einmal alle Schläger an Bord, welche du am Anfang brauchst. Auf http://www.golfschlaeger-ratgeber.de/golfschlaeger-test/ steht, dass folgende Schläger dabei sind:

• Driver oder 3er Holz
  • Ein paar Eisen (Regelfall:5er, 7er, 9er)
  • Sandwedge
  • Putter

Es kommt drauf an, was für ein Halbsatz du dir holst. Manchmal sind mehr oder auch weniger drin, aber immer die, die man fürs erste braucht. Danach kannst du deinen Satz immer noch komplettieren.

Am Anfang wird man sowieso nicht alle Schläger brauchen, da die Unterschiede nur sehr gering sind.

Kunstrasen vs normaler Rasen? Was ist besser?

BEi RED BULL Salzburg wird ja auch in der Liga immer auf Kunstrasen gespielt! Was meint ihr? Ist das eine Alternative für die ZUkunft? Zumindet sparen sich die Vereine Geld für neue Rasenplätze! Pflegeleichter sind sie auch! Was sagt ihr? Wie schaut es denn mit langzeitschäden aus? Gibt es dazu Untersuchungen??

...zur Frage

Besser mit Schuhen oder barfuß turnen?

Es gibt ja spezielle Schuhe zum Turnen, die will ich mir aber auch nicht gleich kaufen. Ist es dann besser, mit Schuhen, oder gleich barfuß zu turnen?

...zur Frage

Kann man eine gerissene Tennissaite nochmal zum Bespannen verwenden?

Mir ist bei meinem relativ frisch bespannten Tennisschläger die Saite gerissen, und wollte nun mal fragen, ob man die zwei Teile dieser Saite nochmal verwenden kann? Mir geht es nicht ums Geld sparen, war eh keine besonders teure Saite, sondern nur darum ob es einfach möglich wäre, und was ihr davon haltet? Bei Hybrid-Saiten verwendet man ja auch zwei Teil-Saiten.

...zur Frage

Boulder-Einstieg

Hallo Sportlerfreunde, ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und möchte gerne mit Bouldern anfangen um den Klettersport kennenzulernen und mich fit zu halten. Leider kenne ich hier noch niemanden daher frage ich euch: Welches equipment ist besonders wichtig beim Einstieg? was ist notwendig, was kann man später dazu kaufen? welche Bekleidung könnt ihr empfehlen? lieber locker oder eng? wo kann ich sparen und wo investiert man lieber gleich etwas mehr?

vielen dank für eure Antworten!

• Anna
...zur Frage

Was kostet eine komplette Eishockey- Ausrüstung?

Mit wieviel Euros muss man ca rechnen, wenn ein 13- jähriger Bursche mit dem Eishockey spielen anfangen möchte? Kann man sich bestimmte Dinge auch ausborgen oder muss man gleich von Beginn an, alles selber kaufen? Wie sieht es mit Schlägern aus? Reicht ein Schläger? Und natürlich die ganzen Protektoren...was man muss man ca aufwenden?

...zur Frage

Wie viel Geld muss man ausgeben um einen ordentlichen Driver zu kaufen?

Kann man für 80 Euro einen guten Driver bekommen? Bin ja eher noch am Anfang, aber habe doch Skrupel mir den Schläger zu kaufen. Erscheint mir doch seh rwenig, vor allem wenn ich das mit dem Rest vergleiche. Ist ein Modell von BayHill.... 80 Euro. Ab wann gehen wirklich gute Modelle los, die man auch lange spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?