Empfehlungen für eine Regenjacke im Herbst zum Joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe bei Regen mit einer leichten Softshell-Jacke. Die ist am Anfang auch gut Wasserabweisend und mit den Temperaturen habe ich auch keine Probleme. Ich friere eh immer leicht, daher bin ich froh wenn sie noch etwas warm hält. Für den Winter habe ich dann eine Thermolaufjacke, die ist flauschig warm und hält ebenfalls außen den Regen ab. Aber wenn Dir diese Jacken noch zu warm sind für die momentane Jahreszeit, dann tut es eine einfache Wind- und Regenjacke auch.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Soft-Shell- Jacken gemacht. Sie sind wasserabweisend, und bieten zwar nicht den regenabweisenden Schutz wie eine reine Regenjacke, sind aber meist recht atmungsaktiv.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Atmungsaktiven Jacken von Nalini gemacht, die ich beim Radfahren anziehen. Diese gibt es auch in Wasserdichter Form und solange es nicht aus Kübeln regnet halten diese auch den Regen recht gut ab. Ansonsten bieten sich dann nur die leichten spezifischen Regenjacken an

Hat jemand Erfahrung mit Jacken von Cox Swain?

Sind de gut? Bitte um Hilfe..!

Hier ist die eine! http://www.amazon.de/Cox-Swain-Hardshelljacke-Wassers%C3%A4ule-Atmungsakt/dp/B004A6TAB0/ref=sr_1_15?s=sports&ie=UTF8&qid=1344621279&sr=1-15

Hoffe auf Antwort..!

MfG Thomas

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

• 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Was kann man zum Laufen für Regenschutz anziehen?

Dabei meine ich vor allem dass ich unter semtlichen Regenjacken so schwitze, dass ich nach ein paar Metern schon kein Bock mehr zu laufen haben! gibt es da was ich noch nicht rausgefunden haben? trocken von Innen und außen?

...zur Frage

Gute Regenjacke

Hallo!

Ich suche eine wirklich gute Jacke mit der ich auch 4 oder 5 Stunden durch den Regen wandern kann und danach immer noch trocken bin. Sie sollte also auch absolut wasserdichte Reisverschlüsse etc. haben. Meine favorisierte Marke wäre Haglöfs, jedoch ist es für mich sehr schwer die richtige Jacke zu finden, weil die Auswahl ziemlich groß ist. Ich brauche wirklich nur eine Regenjacke, nichts wärmendes. Atmungsaktiv sollte sie sein. Packmaß ist mir nicht besonders wichtig. Die Jacken von Salewa sind ebenfalls in der engeren Auswahl, aber auch hier weiß ich nicht welche Modelle. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Anfangen mit Joggen, aber peinlich?

Eine gute Freundin von mir würde gerne den Kilos den Kampf ansagen und seit langem wieder mit Joggen anfangen. Früher ging sie fast täglich Joggen und lief auch bei einem Halbmarathon mit. Jetzt will sie wieder anfangen es ist ihr aber peinlich da sie nicht mal mehr 1Km am Stück rennen kann. Mit mir würde sie mit kommen, aber voraussichtlich klappt das nicht da wir beide Schichten arbeiten und dann nie zusammen frei haben. Irgendwelche Tipps für sie ?

...zur Frage

Regenjacke oder Regencape zum Wandern?

Was ist besser, eine Regenjacke oder ein Regencape zum Wandern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?