Empfehlungen für eine Regenjacke im Herbst zum Joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe bei Regen mit einer leichten Softshell-Jacke. Die ist am Anfang auch gut Wasserabweisend und mit den Temperaturen habe ich auch keine Probleme. Ich friere eh immer leicht, daher bin ich froh wenn sie noch etwas warm hält. Für den Winter habe ich dann eine Thermolaufjacke, die ist flauschig warm und hält ebenfalls außen den Regen ab. Aber wenn Dir diese Jacken noch zu warm sind für die momentane Jahreszeit, dann tut es eine einfache Wind- und Regenjacke auch.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Soft-Shell- Jacken gemacht. Sie sind wasserabweisend, und bieten zwar nicht den regenabweisenden Schutz wie eine reine Regenjacke, sind aber meist recht atmungsaktiv.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Atmungsaktiven Jacken von Nalini gemacht, die ich beim Radfahren anziehen. Diese gibt es auch in Wasserdichter Form und solange es nicht aus Kübeln regnet halten diese auch den Regen recht gut ab. Ansonsten bieten sich dann nur die leichten spezifischen Regenjacken an

Hat jemand Erfahrung mit Jacken von Cox Swain?