Empfehlung AsVIVA Crosstrainer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Paulus,

Der AsVIVA Ellipticaltrainer Cardio E2 soll gut sein. Ich würde Dir jedoch zu dem MAXXUS raten. Ich konnte mich damals nicht zwischen den ASVIVA und den MAXXUS entscheiden und im Endeffekt habe ich den MAXXUS CX 5.1 Crosstrainer gekauft. Er hat eine größere Schrittlänge von 54 cm, der Asviva hat nur 40 cm Länge. Außerdem ist der Pedalabstand bei dem Maxxus viel kleiner (7 cm) als bei dem Asviva Modell (12 cm). Dies ist ergonomischer und gelenkschonender. Hier gibt es eine ausführlichere Vergleichstabelle dazu: http://www.cross-heimtrainer.de/crosstrainer-test-testsieger/. Aus meiner Erfahrung: auf dem Maxxus ist das Gleitgefühl sanft und belastet nicht die Knie.

Warum willst Du eigentlich unbedingt ein Modell der Marke Asviva?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?