Empfehlung AsVIVA Crosstrainer?

1 Antwort

Hallo Paulus,

Der AsVIVA Ellipticaltrainer Cardio E2 soll gut sein. Ich würde Dir jedoch zu dem MAXXUS raten. Ich konnte mich damals nicht zwischen den ASVIVA und den MAXXUS entscheiden und im Endeffekt habe ich den MAXXUS CX 5.1 Crosstrainer gekauft. Er hat eine größere Schrittlänge von 54 cm, der Asviva hat nur 40 cm Länge. Außerdem ist der Pedalabstand bei dem Maxxus viel kleiner (7 cm) als bei dem Asviva Modell (12 cm). Dies ist ergonomischer und gelenkschonender. Hier gibt es eine ausführlichere Vergleichstabelle dazu: http://www.cross-heimtrainer.de/crosstrainer-test-testsieger/. Aus meiner Erfahrung: auf dem Maxxus ist das Gleitgefühl sanft und belastet nicht die Knie.

Warum willst Du eigentlich unbedingt ein Modell der Marke Asviva?

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Hat schon jemand auf der FIBO das Krankcycle von Matrix getestet?

Ich würde gerne wissen, wie dasTraining mit dem Krankcycle von Matrix ist. Leider konnte ich nicht auf die FIBO gehen und daher auch nicht die neusten Geräte testen. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??? Würde mich sehr freuen! Danke

...zur Frage

Wer kann mir einen zusammenklappbaren Crosstrainer empfehlen?

Aus Platzgründen suche ich einen zusammenklappbaren Crosstrainer, den man gut verstauen kann. Hat jemand von euch vielleciht selbst einen den ihr weiterempfehlen würdet?

...zur Frage

Empfehlung Rudergerät

Hi,

ich suche für zu Hause ein gutes Rudergerät mit Luft oder Wasserwiderstand. Hatte mir jetzt mal das Taurus r9 angeschaut...kennt das jemand? Und kann mir einer den Unterschied zum Maxxus 910 sagen? Für mich sehen Beide total gleich aus und zum concept2 Model D sehe ich auch keinen Unterschied... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...danke

Gruß

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?