Empfehlenswertes Skigebiet für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo du willst Skifahren und das auf nicht so steilen Pisten... Da kenne ich ein Skigebiet in Österreich: Lofer. Dort gibt es Zauberteppiche, Anker-lifte, Sessellifte, Skischulen und vieles mehr. Das Skigebiet ist nicht sehr groß, also auch perfekt für die Familie. www.skialm-lofer.com

Wenn du dir schon die Ski Amade ausgesucht hast, dann würde es ein Angebot geben bei dem man in 3 oder 4 Tagen Skifahren lernt. Wie das Angebot genau heißt weiß ich nicht, habe das nur in einem Gespräch mal aufgeschnappt, ein bekannter wollte unbedingt Skifahren lernen, aber da er der Einzige war der nicht Skifahren konnte hat er das Angebot wahrgenommen und Skifahren gelernt. Der war ganz zufrieden und könnte nach dem Kurs auch so einigermaßen Skifahren. Mach dich mal auf der Internetseite schlau dort findest du sicher das Angebot.

war zwar noch nicht dort zum Skifahren, aber das hier hört sich doch nicht schlecht an: http://www.obertauern.com/skigebiet-oesterreich.html

Idaho 04.02.2015, 19:55

Hey, danke für deinen Tipp! Salzburg scheint ne super Destination zum Skifahren zu sein. :) Obertauern schaut gut aus, danke für deine Empfehlung. Hab mir allerdings überlegt, in Salzburg stattdessen in ein anderes Gebiet zu fahren. Hätte dann möglicherweise Ski Amadé Anschluss und mehr Auswahl zur Verfügung und mehr Abwechslung, Obertauern ist ja leider nicht ans Skinetz Amade angeschlossen.

0

Hallo! Ich habe gehört dass das Skigebiet am Pizol anscheinend nicht schlecht sein soll. Lg 

Was möchtest Du wissen?